1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire startet extrem langsam und hängt dann

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von miguelindu, 15.08.2011.

  1. miguelindu, 15.08.2011 #1
    miguelindu

    miguelindu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe nach einem Entfernen des Akkus bei einem Wildfire das Problem, dass das Gerät extrem langsam hochfährt und nach ca. 10-15 Minuten bei Erreichen des regulären Bildschirms "hängenbleibt". Die Uhrzeit läuft dann dort noch hoch, machen kann man aber de facto nichts mehr.

    Ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen hat ebenfalls nichts gebracht, außer dass das Gerät jetzt mit Original-HTC-Hintergrund hängt.
    Den Durchlauf habe ich mit und ohne SIM- und Speicherkarte schon probiert.

    Es handelt sich um ein ungerootetes Gerät mit Froyo ohne Branding.

    Was kann ich jetzt noch tun? Besteht beispielsweise die Möglichkeit, das reguläre HTC-Froyo noch einmal drüber zu installieren? Wo kann ich das herbekommen? Nach ca. einer Stunde Recherche habe ich die Suche aktuell unterbrochen.

    Besten Dank schon mal
    Jochen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
  2. Pearli, 15.08.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hmm. Ist mir nicht bekannt. Aber wenn du eh zurückgesetzt hast, kannst du dir bei shipped-roms.com eine passende ruu holen und ausführen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Hemeraner, 15.08.2011 #3
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Solange Dein Gerät kein Branding hat, sollte das hier z.b. gehen: Shipped ROMs
     
  4. Pearli, 16.08.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Danke, vom handy ist das immer so blöd zwischen App und Browser hinundherzuswitchen
     
  5. miguelindu, 22.08.2011 #5
    miguelindu

    miguelindu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hi,

    ich hatte ein paar Tage Auszeit/Urlaub. Besten Dank schon mal für die Hinweise, die mich aber leider noch nicht weiterbringen.

    Nach Installation der exe-Datei auf einem Windows-Rechner wird das Wildfire nicht erkannt, da das System offensichtlich nicht hinreichend weit hochläuft, was ja genau mein Problem ist.

    Ich würde also eine Möglichkeit benötigen, das System von der SD-Karte aus zu installieren. Hier bin in Richtung einer brauchbaren update.zip noch nicht fündig geworden.

    Wo könnte ich denn etwas in dieser Richtung finden?
    Oder seht ihr noch andere Möglichkeiten?

    Grüße
    Jochen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
  6. Pearli, 22.08.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Kommst du denn ins hboot menu?
    Dann hätte ich eine Möglichkeit für dich. Antworte mir bitte bevor ich das hier schreibe. Ist leider viel schreibarbeit für mich und ich bin vom Handy ob. Sry

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. miguelindu, 22.08.2011 #7
    miguelindu

    miguelindu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit HTC, was aber nur darauf hinauslief, das Gerät zur Reparatur einzusenden. Dies wäre allerdings mit Blick auf den Restwerte eine fragliche Vorgehensweise.

    Ich hoffe also weiterhin auf eine Lösung in Eigenleistung.
     
  8. miguelindu, 22.08.2011 #8
    miguelindu

    miguelindu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Falls damit die Möglichkeit gemeint ist, im Rahmen des Boot-Vorgangs mit Ton/leise in das Boot-Menu zu gelangen, dann ist das so. Hier kommen ich ohne jedes Problem rein.

    Ich schöpfe wieder Hoffnung. :)
     
  9. Pearli, 22.08.2011 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Dann ist alles sso gut wie gelöst. Ich schreib dir heute mal nen text. Mach mal hier noch nen beitrag rein damit ichs im kontrollzentrum hab.
    Hast du icq oder skype oder fb?
    Dann machen wir es schritt für schritt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    miguelindu bedankt sich.
  10. miguelindu, 22.08.2011 #10
    miguelindu

    miguelindu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Klasse!

    Skype geht "jouncastle"
    Sollen wir eine Uhrzeit ausmachen, oder wie hattest du das gedacht?
     
  11. Objektschuetzer, 22.08.2011 #11
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Den Rest bitte per PN oder sonstwas. Das ist hier kein Chat!
     
  12. Pearli, 23.08.2011 #12
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Naja. Bitte nicht so, ja?
    Das ist uns schon klar. Der rest war alles pn und fb. Der kommentar war sinnlos

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. miguelindu, 27.08.2011 #13
    miguelindu

    miguelindu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Der Fall ist jetzt insofern gelöst, dass ich festgestellt habe, dass das Gerät noch Garantie hat. Ist jetzt auf dem Weg zu HTC/Arvato. Werde berichten, wie es weitergegangen ist.

    An dieser Stelle noch eine großen Dank an Adria für seinen Super-Einsatz!!!
     
  14. Pearli, 27.08.2011 #14
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ja, danke. Ist halt nur schade, das ich nicht helfen konnte. Aber wenb garantie oben ist, hast du es ja sogut wie neu ^^

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen