wipe cache und factory reset funktionieren nicht (HTC One M9 Stock)

sasser80

sasser80

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Guten Morgen,

seit gestern kann ich mein Handy nicht mehr bedienen. Folgendes zum Hergang, das Phone habe ich während meines Trainings im Auto gelassen (davor hatte alles normal funktioniert). Als ich zurück war und mein Handy wieder in die Hand genommen habe hatte ich einen Screen auf dem zu lesen war: "Your Phone is encrypted enter lockscreen code"
Ich dachte mir so ok normal ist das nicht und habe einen Neustart gemacht.

Beim Starten kam dann wieder dieser Screen allerdings mit der Meldung das SystemUI beendet wurde (So in etwa zumindest auf jeden Fall konnte ein UI nicht mehr gestartet werden) also wieder Neustart.

Danach befand sich das Handy im bootloop. Zuhause angekommen habe ich in den bootloder gebootet und versucht ins Recovery zu kommen. Zuerst ohne Erfolg, bei der Auswahl "boot to recovery mode" war dann ein Handy zu sehen mit einem roten Dreieck in dem ein Ausrufezeichen war. Nach mehrmaligem probieren habe ich heraus gefunden, dass ich wenn ich an dieser Stelle bin (rotes Dreieck) und die Power + Vol. UP drücke doch ins recovery komme.

Danach war die erste Priorität Daten zu sichern allerdings keine Zugriff über Adb am PC, Gerät wird am Rechner nicht erkannt.

Also habe ich versucht die Cache Partition zu löschen, ging aber nicht. (Fehlermeldungen bitte den angehängten Bildern entnehmen)
Schweren Herzens wollte ich dann noch den Factoryreset durchführen ( wie gesagt erste Priorität war Daten sichern) allerdings schlug auch dieser fehl.

ich bin mit meinem Latein am ende.

Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist eine Original RUU über die SD-Karte zu Flashen (wenn das überhaupt geht)

Nun meine Frage:

Gibt es noch Möglichkeiten an die Daten heran zu kommen? Das wichtigste sind mir die Bilder auf alles andere kann ich verzichten.

Hat einer einen Vorschlag wie ich das Handy wiederbeleben kann (im Optimalfall ohne das ich die Bilder verliere)


Ich hänge noch ein paar Bilder an die die Problematik besser verständliche machen sollen und bedanke mich schon einmal für eure Antworten.


HTC One m9
Software Status: official
Locked
S-ON
 

Anhänge

  • bootloader.jpg
    bootloader.jpg
    397,6 KB · Aufrufe: 331
  • download_mode.jpg
    download_mode.jpg
    448,3 KB · Aufrufe: 357
  • Recovery.jpg
    Recovery.jpg
    578,9 KB · Aufrufe: 363
  • rotes_dreieck.jpg
    rotes_dreieck.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 342
  • wipe cache.jpg
    wipe cache.jpg
    525,7 KB · Aufrufe: 345
  • wipe data.jpg
    wipe data.jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 357
kann geschlossen werden!

Gerät hatte einen Hardwaredefekt, Mainboard wurde getauscht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.056
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten