Wird beim Schließen des Bootloaders ein Factory Reset durchgeführt?

Rayden86

Rayden86

Stammgast
275
So, nach einiger zeit mit einem unmodifizierten 5x halte ichs nicht mehr länger aus, root und xposed muss her. :biggrin:
Komme vom N5 und da war selbiges kein problem.

Was mich jetzt verwirrt ist dass ich überall lese, dass ein schließen des Bootloaders beim 5X ebenfalls einen Factory Reset verursacht. Stimmt das? Sollte man den Bootloader also lieber offen lassen?

Beim N5 hab ich immer den Bootloader geöffnet (Factory Reset), dann twrp, gerootet, xposed etc., den Bootloader wieder geschlossen (kein factory Reset) und alles war gut.

Danke für die Hilfe
 
Aber doch nicht beim schließen. Ist das erst bei den neueren Nexen so, oder?

Also beim Nexus 5 gabs beim schließen des BL definitiv keinen Factory Reset.
 
Du solltest den Bootloader nur wieder locken wenn du komplett auf Originalzustand bist.
 
Das würde ich auch empfehlen. Ebenfalls besteht dann hier die Gefahr, dass du dir dein Gerät brickst.
Sollte sich die OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen irgendwie deaktivieren, kannst du keinen Unlock mehr ausführen und bist relativ mittellos noch etwas zu retten.
 

Ähnliche Themen

Mefisto
Antworten
2
Aufrufe
806
reinold p
reinold p
L
Antworten
8
Aufrufe
957
lukass2000
L
G
Antworten
2
Aufrufe
1.274
GertOp
G
Zurück
Oben Unten