1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wird es die 4.1 Version für das SXS geben?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Dasistmeinname, 28.07.2012.

  1. Dasistmeinname, 28.07.2012 #1
    Dasistmeinname

    Dasistmeinname Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Hallo zusammen,
    wisst ihr zufällig, ob in nächster Zeit das 4.1 Update für das SXS rauskommen wird?
     
  2. philischn, 28.07.2012 #2
  3. Kh0rdan, 29.07.2012 #3
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Wird JB Einzug auf dem SXS halten?
    Meine Meinung: JA. Wenn die 2011er Reihe ICS bekommen hat, dann muss das SXS fast zwangsläufig JB bekommen. Es gab seitens Sony auch schon ANdeutungen in diese Richtung.

    Wird JB "in nächster Zeit" kommen?
    Ich denke nicht. Es sei denn man mag CyanogenMod. Die Alpha für unser SXS macht sehr gute Fortschritte und wird in absehbarer Zeit fertig sein.
    Bis stock JB werden sicher noch 1 -3 Monate vergehen...
     
  4. Dasistmeinname, 29.07.2012 #4
    Dasistmeinname

    Dasistmeinname Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Ja gut, eine CyanogenMod will ich nicht, da mein SXS erst 4-5 Tage alt ist, es hat noch zwei Jahre Garantie. Da warte ich lieber auf das Update von Sony.
     
  5. Kh0rdan, 29.07.2012 #5
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    SONY ROMs sind auch wirklich gut, abgesehen von dem Schnitzer mit den Launcher-redraws bei ICS... ;)

    Denke das Warten lohnt sich absolut!
     
  6. Pinga144, 29.07.2012 #6
    Pinga144

    Pinga144 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Was meinst denn damit? Habe das XP und noch kein ICS somit! :confused:
     
  7. chilidog, 29.07.2012 #7
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ Pinga144,

    Du bist im falschen Forum - hier geht´s um das Xperia S - und da gibts ICS seit über einem Monat....
     
  8. Pinga144, 29.07.2012 #8
    Pinga144

    Pinga144 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Das ist mir schon klar, und darum gings ja auch gar nicht, sondern darum welchen "bug" er meinte!
     
  9. chilidog, 29.07.2012 #9
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ Pinga144,

    ok, dann hatte ich das missverstanden :D.

    Ich denke mal, er meint damit vielleicht, dass der Launcher hin und wieder abstürzt bzw. aus dem System fliegt - wenn ich das richtig in diversen Postings über ICS gelesen hatte. Lasse mich aber gerne berichtigen. :D
     
    Pinga144 bedankt sich.
  10. Bobbie25, 29.07.2012 #10
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Der launcher läuft teilweise instabil

    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
     
  11. Dasistmeinname, 30.07.2012 #11
    Dasistmeinname

    Dasistmeinname Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Bei mir läuft es stabil und ist noch kein mal abgestürzt.
     
  12. soul, 30.07.2012 #12
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
  13. Kh0rdan, 30.07.2012 #13
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Launcher-redraws meint den "Neuaufbau" der Homescreens (Widgets werden neu geladen, Sysmbole neu eingezeichnet, allgemein gesagt baut sich der Homescreen nach Benutzung einer App komplett neu auf, anstatt "fertig" aus dem Speicher geladen zu werden...)

    Es macht Sinn, den Launcher (und damit die Homescreens) bei Benutzung einer anderen App in den Speicher zu laden, damit bei Rückkehr auf den Homescreen gleich alles "da" ist und nicht neu geladen werden muss. Das hat Sony leider nicht ganz optimal eingestellt.

    Die native Android Speicherverwaltung killt den Launcher Prozess viel zu früh (Das führt zu den Redraws), da der Launcher im Grunde auch nur eine App ist (Deswegen gibt es ja auch alternative Launcher im Market!). Mann kann dieser Launcher-App allerdings besondere Eigenschaften verleihen (z.B. "HardToKill" oder noch besser "persistent"), die der Android-Speicherverwaltung sagen "Bitte kill mich nicht, ich will im RAM bleiben!"

    Da der Launcher im Vergleich eine ganze Menge RAM belegt, hat sich Sony wohl gedacht "Hey, lass Android doch den Launcher killen, je mehr RAM für andere Apps frei werden kann, umso besser!" Definitiv eine Entscheidung, über die man streiten kann. Allerdings kann man dem Launcher ja auch nachträglich noch seinen htk oder persistent Status geben...

    Stichwort: "SuperCharger Skript" ;)

    P.S. Sorry for the long post :p
     
  14. Kuni, 30.07.2012 #14
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Stichwort: root? Wegen nur im Root-Forum zu finden?!
     
  15. Susie75, 04.08.2012 #15
    Susie75

    Susie75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Das mag ich an SONY. Die geben das Update erst an die User wenn es durchgetestet ist. Schnell schnell gibt es da nicht.

    SONY Xperia S über App
     
  16. MrPermanent, 05.08.2012 #16
    MrPermanent

    MrPermanent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    15.09.2011
    ansichtssache, das könnte man auch dutchaus negativ auslegen... sony updated nicht um mehr umsatz mit den neuem geräten zu machen.
     
  17. Jacunda, 05.08.2012 #17
    Jacunda

    Jacunda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    ich hatte ewig kein Sony Handy mehr. Mein letztes Sony Handy vor meinem SXS war sogar noch ein reines Sony ohne Ericsson.
    Aber ich wage die These, dass Sony eben im Umbruch ist, nachdem man wieder Solo unterwegs ist und ich finde mit den neuen Baureihen ist Sony auch ein ziemliches Risiko eingegangen. Überall hakt es noch.
    Und nicht gut vorbereitet Updates braucht man da nicht auch noch. Die Reaktionen lägen auf der Hand.
    Ich habe jetzt mein SXS seit Anfang Juni und in der Zeit 2 Updates gehabt. Also ich (persönlich) habe das Handy nicht um es ständig updaten zu wollen. Ich kann mich derzeit auch nicht großartig beklagen.
    Und ich kaufe mir auch nicht alle 3 Monate ein neues Smartphone. Es wäre doch sinnlos darauf zu hoffen, dass jedes neue Modell das auf den Markt geworfen wird gleich hohe oder höhere Stückzahlen verkauft. Der Kuchen ist nicht unendlich groß. Und die Zahl der Sammler halte ich für begrenzt, als das die Sony sanieren würden/könnten :biggrin:

    Aber die Wahrheit kennt nur Sony selbst . . . :blushing:

    Jacunda
     
  18. angelssend, 06.08.2012 #18
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Sony updatet doch und die Aussage das die 2011er Modelle kein 4.1 bekommen haben sie doch revidiert, es wird geprüft auf welchem es möglich ist.

    Und mir ist auch lieber sie brauchen ein bisschen länger für ein Update und das hat dann kaum/keine Bugs als das es zwar quasi sofort kommt, aber man sich ständig damit rumärgern muss.
    Länger prüfen heißt ja nicht gleich es gibt kein Update ;)
     
  19. renork, 26.08.2012 #19
    renork

    renork Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.01.2012
    WENN es denn mal so wäre ....
    Mir wäre es auch lieber, aber leider schließt eine lange Wartezeit offenbar eben die Bugs nicht aus und dann sind die doppelt ärgerlich!
    Es kann nicht sein dass ich erst drei Monate auf ein update warten muss obwohl die Software seit Herbst letzten Jahres auf dem Markt war (demzufolge hatte Sony fast 9 Monate Zeit ihr xperia darauf zu optimieren) und dann immer noch mit teils extremen Problemen zu kämpfen habe.
    Auch wenn ich zugestehe das einige davon vllt nur bei mir auftreten (wie z.B. das Radioapp, welches defacto nicht mehr zu nutzen ist), andere Sachen werden immer wieder bemängelt, z.B. dass sich der Launcher immer wieder mal neu aufbaut.
    Mindestens bei den hauseigenen oder Google Apps wie dem Kalender oder der Sony Wetterapp DARF es nicht sein, dass es zu sehr starken Verzögerungen kommt wenn ich nach ein paar Minuten des nichtbenutzens den Launcher bzw die Homescreens mit den jeweiligen Apps aufrufe. Das ist auf deutsch gesagt Pfusch und lass ich mir allerhöchstens, wenn auch nur bedingt bei Apps von Drittanbietern gefallen die evtl unsauber programmiert haben.
    Alle Versuche auf den Werkszustand zurückzusetzen haben nichts gefruchtet bzw haben nur kurzzeitigen Erfolg und ich sehe nicht ein jede Woche einmal zu resetten.
     
  20. ChrilleWhite, 27.08.2012 #20
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Zumal ja auch Sony das Agreement unterzeichnet haben soll, was die Updates für min. 18 Monate nach Erscheinung garantiert.
     

Diese Seite empfehlen