1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Abschaltung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von milestoned, 13.12.2009.

  1. milestoned, 13.12.2009 #1
    milestoned

    milestoned Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Kennt jemand folgendes Problem?

    Das Milestone ist mit einem WLAN verbunden, die Verbindung wird auch angezeigt. Hole ich das Telefon nach ca. 2 Stunden aus der Tasche, (Standort nicht gewechselt) ist das WLAN Symbol weg und das UMTS Symbol da. Nach kurzer Zeit erscheint wieder das WLAN Symbol. Wenn ich in diesem Moment die WLAN-Einstellungen öffne, dann sehe ich das sich das Telefon erst dann mit dem WLAN verbunden hat.

    Ich habe den Eindruck, das Telefon trennt irgendwann die WLAN verbindung und geht auf UMTS zurück, obwohl das WLAN verfügbar ist. Ist mit jetzt an mehrerne Stellen aufgefallen...
     
  2. RinTinTigger, 13.12.2009 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Hey

    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass wenn ich via Power Control Widget
    das WLAN einstelle und mich in einem bereits gespeicherten WLAN befinde, kann das milestone keine verbindung aufbauen. Ich muss dann immer erst unter "einstellungen">Wireless>WLAN navigieren, dann stellt er plötzlich sofort die Verbindung her.

    Tigger
     
  3. milestoned, 13.12.2009 #3
    milestoned

    milestoned Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Stimmt, das habe ich auch ab und zu.
     
  4. Deanna, 13.12.2009 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Guck mal unter Einstellungen->Wlan->Wlan-Einstellungen-> Menü-Taste "Erweitert"->Wlan-Standby Richtlinie

    Da stellst Du ein, wann sich das Wlan abschalten soll. Ich glaube standardmäßig steht das auf "wenn sich der Bildschirm abschaltet". Stelle es einfach auf "Niemals"

    Vielleicht hat es ja daran gelegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2009
  5. RinTinTigger, 13.12.2009 #5
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Das war bei meinem "Issue" schon so eingestellt.
     
  6. milestoned, 13.12.2009 #6
    milestoned

    milestoned Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Habs umgestellt, Danke
     
  7. LiveWire, 13.12.2009 #7
    LiveWire

    LiveWire Gast

    Darauf muss man erstmal kommen...
     
  8. Deanna, 13.12.2009 #8
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ist doch ganz einfach :D

    Hab den Tipp auch hier im Forum gefunden, weiß auch nicht, warum die Einstellung so versteckt wurde.
     
  9. SyberX, 14.12.2009 #9
    SyberX

    SyberX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Habe auch das Problem wenn ich es über Locale und den Power Plugin aus/Einschalte. Nach langen warten findet er vll mal mein Wlan .. aber normal sollte das sofort gehen .. komisch

    Edit: Also ich muss mnauell WLAN aus / Einschalten damit er mein Wlan findet .. Habe nun alle möglichen einstellungen versucht aber immer das selbe
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009

Diese Seite empfehlen