1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLan: ad hoc modus wird nicht unterstützt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von magerquark, 17.08.2010.

  1. magerquark, 17.08.2010 #1
    magerquark

    magerquark Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo an Alle,

    Bei meinem Stein funktioniert augenscheinlich der ad hoc-modus im wlan nicht.

    Zwei Bekannte mit jeweils einem iphone und einem Windows Mobile - Handy bauen hingegen problemlos per adhoc-Verbindung ein Netzwerk mit dem entsprechenden Rechner auf.

    Der use-case hierbei ist eine Steuerung des Windows Media Centers und itunes sowie winamp per Handy. Mein Stein zeigt, im Gegensatz zu den beiden anderen Handies, das am Rechner erstellte adhoc-Netzwerk nicht an.

    Mich interessiert nun, ob das ein allgemeines Problem des Milestones ist oder es ein spezifisches Problem meines Steins ist. Ich wäre um eigene Erfahrungen mit den adhoc-Modi eurer Milestones interessiert und auch an ehemaligen Erfahrungen mit adhoc-Modus und Milestone, da ich eingrezen will, ob es an meiner Softwareversion liegt oder an dem verbauten wlan-Chip.



    Daten zu meinem Milestone:
    - .36 (Vodafone)
    - immer per full sbf geflasht
    - niemals gerootet

    Herzlichen Dank im Voraus

    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
  2. magerquark, 17.08.2010 #2
    magerquark

    magerquark Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.07.2010
    ah scusa,

    Problem ist wohl gelöst, ich hab leider erst nach meinem Post die Suche bemüht, da ist die Lösung schon verläutert, ohne root kein ad hoc-modus.

    Falls hier trotzdem noch jemand einen anderen Weg kennt, wäre ich demjenigen sehr verbunden, hier doch noch zu posten.

    Wunderschöne Nacht noch allen

    Christian
     

Diese Seite empfehlen