WLAN aktiviert - aber kein Internet!

B

bbcinek89

Neues Mitglied
0
Hallo, habe zuhause ein Wlan router von Alice.
Ich habe Wlan mit dem i9000 eingerichtet
Wenn ich dann auf meine WLan Verbindung klicke steht folgendes:
Status: Verbunden
Geschwindigkeit: 19 Mbps
Signalstärke: gut
Sicherheit: Gesichert mit WPA/WPA 2 PSK
IP-Adresse 192.168.1.77

Jetzt möchte ich eine Internet seite wie google.de öffnen aber dann steht da folgendes Webseite nicht verfügbar.

Mit meinem Laptop bin ich ganz normal über Wlan online und mit meinem pc bin ich mit einem lan kabel online.

Was muss ich umstellen damit es funktioniert?
 
viell. wird das handy noch vom router gesperrt?

schau mal im routermenü auf die zugriffsliste für wlan ob das handy dabei is. müsstest das handy über die mac adresse zur zugriffsliste hinzufügen
 
Ich vermute auch stark das im Router eine MAC Adressenfilterung eingeschaltet ist. Entweder ausschalten oder die MAC Adresse des SGS in die Liste aufnehmen.
 
Wen es am MAC Filter liegt, müsste aber schon das Verbinden und IP Adresse beziehen abgelehnt werden.

Trotzdem solltest du als erstes mal schauen ob du am Router das Handy sehen kannst.
 
brauche ich ein programm um das routermenü zu öffnen?
 
Nö. Nur die Router IP in das Browserfenster tippen.
 
Auf meinem Router stehen folgende dinge:
Sap - Nr
Mac - Adresse
S/N

Welche davon?

Ich hab jetzt alle Nr. Ausprobiert und keine funktioniert.
Ich habe gegooglet "alice routermenü" "alice router ip" "alice routermenü ip" und ich finde nichts
ich habe unter meinem win7 betriebssysstem und cmd "ipconfig" eingegeben, da zeigt er mir garkeine ips an
Wo finde ich die IP von meinem Alice WLan router?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also gibt es keine möglichkeit seine router ip herauszufinden?
 
probier mal 10.0.0.138
oder sag mir wie dein Routerhersteller heißt.

Gruß
 
Ich habe ein Alice WLan Router.
Mein Betriebssystem: Win7
Ein bestimmten Namen habe ich auf dem Router nicht gefunden
nur
SAP -Nr.
MAC-Adresse und S/N:

habe ich bei internet explorer und bei firefox eingegeben aber nichts ist gekommen 10.0.0.138
 
198.162.0.1
198.162.1.1
198.162.2.1

sind so die standard gateways. aber normal müsste die unter der ipconfig zu finden sein
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.036
biftekaki
B
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.742
o0.Winnie.0o
O
D
Antworten
2
Aufrufe
2.513
danueggel
D
Zurück
Oben Unten