1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN an aber funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von K@ff33, 19.07.2010.

  1. K@ff33, 19.07.2010 #1
    K@ff33

    K@ff33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo Leute,

    ich bin neuer Besitzer des Samsung Galaxy S'. Ich habe das Forum schon mit meinem Problem durchsucht aber keine passende antwort gefunden (nur umgekehrt)
    Ja wie schon im Betreff geschrieben verbindet sich mein Handy mit dem WLAN-Netz, es zeigt auch oben am Displayrand an, dass WLAN aktiviert und "verbunden" ist. Nun wenn ich aber mit dem Browser surfen will, oder mir im Market was downloaden möchte, dann zeigt es immer die Nachricht "Achtung! Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut, oder brechen Sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück". Sobald ich das WLAN ausschalte und das gleiche erneut versuche...klappt es wunderbar. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
  2. ceuro, 28.08.2010 #2
    ceuro

    ceuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Genau das selbe Problem habe ich auch und noch keine Lösung gefunden :(
     
  3. Jersey Devil, 28.08.2010 #3
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
  4. ceuro, 28.08.2010 #4
    ceuro

    ceuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mmmm, gute Frage. Das Komische bei mir ist nur, dass es mal funktioniert hat. Und dann von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Selbst auf die Werkseinstellungen zurücksetzen hilft da nicht.
     
  5. ceuro, 29.08.2010 #5
    ceuro

    ceuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Per Zufall habe ich nun rausgefunden woran es liegt. Das Handy und mein Laptop teilen sich die gleiche IP-Adresse. Wenn ich mit dem einem online bin, bekomme ich mit dem anderen keine Verbindung. Wie kann ich das künftig verhindern?
     
  6. Semiotik, 29.08.2010 #6
    Semiotik

    Semiotik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2010
    In den Router einstellungen die DHCP Adresse für die Geräte reservieren ;)

    Dann sollte das nicht mehr passieren ....
     
  7. Lion13, 29.08.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Zu 100 Prozent verhindern kannst du das nur, wenn beide Geräte eine feste IP-Adresse bekommen - wobei ich es sehr ungewöhnlich finde, daß der DHCP-Server deines Routers nicht korrekt arbeitet. Normalweise sollte jedes Gerät, das sich anmeldet, eine freie IP-Adresse bekommen! Was hast du für ein Gerät im Einsatz?
     
  8. ceuro, 29.08.2010 #8
    ceuro

    ceuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe einen etwas älteren Belkin Router. Habe nun meinem SGS eine feste IP gegeben. Jetzt klappt alles wunderbar.

    Ich wundere mich auch. Vorallem, weil es ja vorher ohne Probleme geklappt hat. Und von jetzt auf gleich plötzlich nicht mehr...
     
  9. Lion13, 29.08.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Die meisten Router, die ich kenne, haben eine gewisse "Vorhaltezeit" für den Lease (also quasi eine Art Abo auf eine IP-Adresse aus dem DHCP-Pool). Wenn der Lease irgendwann abgelaufen ist, wird die IP-Adresse freigegeben... Hast du den Router testweise mal neugestartet?
     
  10. ceuro, 29.08.2010 #10
    ceuro

    ceuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mache den Router jeden Tag mal an und aus. Oder reicht da für einen Neustart nicht?
     
  11. Lion13, 29.08.2010 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Doch, sollte reichen... Aber Technik muß man nicht immer verstehen. :unsure:
     

Diese Seite empfehlen