1. Merza29, 07.04.2010 #1
    Merza29

    Merza29 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Halli Hallo,
    Ja ich weiss ich nerve:-D,
    da ich ja versuche mein Stein optimal zu gestalten habe ich noch eine weitere Frage: Ist es möglich, dass der Stein WLAN automatisch nur dann aktiviert wenn er es braucht(Browser, Synchronisation, Market etc)? Dadurch könnte man mehr Akku sparen?
     
  2. cardex, 07.04.2010 #2
    cardex

    cardex Android-Hilfe.de Mitglied

    JuiceDefender kommt dem was du möchtest am nächsten
     
  3. Merza29, 07.04.2010 #3
    Merza29

    Merza29 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hmm dann hab ich nicht verstanden wie das Funzt weil ich das ja durch LMF drauf hatte aber gelöscht habe, paar Tipps für mich?
     
  4. cardex, 07.04.2010 #4
    cardex

    cardex Android-Hilfe.de Mitglied

    juicedefender schaltet dein wlan und oder deinen apn ein, wenn du das display einschaltest und wieder aus, wenn dein display in den standby geht. zusätzlich kannst du einstellen, dass wlan grundsätzlich nur in deinem heimnetz aktiviert wird.
     
  5. Merza29, 07.04.2010 #5
    Merza29

    Merza29 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    cool danke
     
  6. kuemmeltuerk, 08.04.2010 #6
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    alternativ, ein wlan widget aus dem market herunterladen (gibts massenweise und kostenlos sowie umsonst) und wlan kurz aktivieren bevor man den browser/market/youtube/whatever benutzt.
     
  7. BassDjego, 29.10.2010 #7
    BassDjego

    BassDjego Neuer Benutzer

    ist es wirklich nicht irgendwie möglich den internetverbindungen irgendwo im menü einfach prioritäten zuzuweisen, damit sich wlan halt zuhause automatisch aktiviert, wenn ich zb den browser öffne und wieder deaktiviert, wenn ich ihn schliesse?
     
  8. nelty, 29.10.2010 #8
    nelty

    nelty Android-Experte

    Doch! Das ist alles mit der App "Tasker" möglich.
     
    BassDjego bedankt sich.
  9. Staubsauger, 29.10.2010 #9
    Staubsauger

    Staubsauger Neuer Benutzer

    du kannst auch mal Lokale probieren wenn du möchtest, mit der App kannst du Orte einstellen an denen du dein Wlan aktivieren willst (oder auch alles andere).

    Bei mir war es allerdings im Endeffekt so das die benutzung von lokale mehr Akku verbraucht hat als ich am Elan gespart hatte ;)
     
    BassDjego bedankt sich.
  10. TimeTurn, 29.10.2010 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

  11. terame, 01.12.2012 #11
    terame

    terame Junior Mitglied

    hallo ich suche schon seit sehr langer zeit eine app die automatisch wlan einschalten wenn ich mit dem internet explorer ins internet gehen und wenn ich dann danach den explorer ausschalte sollte wifi auch wieder deaktiviert werden. Sollte einer was kennen wäre ich sehr dankbar! Juicedef. usw. Hatte ich schon drauf ging aber nicht! :( wifi analyzer hat eine Option drin, wobei sich wifi automatisch an geht wenn man auf testen geht! Und genau sowas suche ich als app wo man einstellen kann bei welcher app automatisch wifi angehen soll und nach Beendigung wieder autom. Aus geht!!

    Wäre echt super wenn mir da einer weiterhelfen können ;) mein s3 ist gerootet..... Wobei ich mich aber nicht damit auskennen ;)
     
  12. mblaster4711, 02.12.2012 #12
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Toggle Settings
    Tasker
    Usw

    GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
     
  13. Dadof3, 05.12.2012 #13
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Mit Setting Profiles sollte das auch gehen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app die wlan automatisch einschaltet wenn es gebracht wird

    ,
  2. motorola milestone schaltet selbständig wlan an