1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Droidika, 09.05.2010 #1
    Droidika

    Droidika Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin noch ganz neu hier, denn ich habe erst seit gestern nun endlich mein Desire in der Hand und auch schon ausgiebig damit rumgespielt. Mit dem Android-BS hatte ich bisher noch gar keine Erfahrungen, aber es scheint ein echt cooles System zu sein.

    Derzeit suche ich z.B. nach einer bequemen Anwendung, mit der ich das WLAN bequem ein- und ausschalten kann, ohne dass ich immer durchs ganze Menü wuseln muss.

    Danke und schönen Sonntag!
    Droidika
     
  2. STONEMC, 09.05.2010 #2
    STONEMC

    STONEMC Android-Hilfe.de Mitglied

    Schonmal das Energie widget von Android probiert? Da ist WLAN, Datentransfer, Bluetooth, GPS und Bildschirmhelligkeit dabei.
     
  3. Droidika, 09.05.2010 #3
    Droidika

    Droidika Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, aber ich habe jetzt im Market "WiFi OnOff" gefunden und runtergeladen. Leider find ich das Programm nun nicht auf dem Desire, da es in der Liste nicht angezeigt wird. Im Market steht aber "installiert".

    Was mache ich falsch?
     
  4. Shinigami, 09.05.2010 #4
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    drücke mal auf das "+" unten rechts, wenn Du auf dem Homescreen bist - dann sollte ein Menü erscheinen mit 4 Punkten - da wählst Du "Widgets". Nun kannst Du das schon erwähnte Energiesteuerung oder "Einstellungen" wählen.

    Damit solltest Du zum Ziel kommen. Ein Widget zum Togglen von WiFi ist standardmäßig dabei. Widgets tauchen im Übrigen nicht im Menü auf, da man sie üblicherweise wie beschrieben hinzufügt.

    Gruß,
    Shini
     
    Droidika bedankt sich.
  5. C0r0na, 09.05.2010 #5
    C0r0na

    C0r0na Android-Hilfe.de Mitglied

    Ganz nett ist auch My Settings

    [​IMG]

    Da haste gleich noch ein paar mehr der öfter benötigten zur Hand (Bonus: prozentgenaue Akkuanzeige :))

    Download:

    [​IMG]

    market://search/?q=pname:jqsoft.apps.mysettings
     
    Droidika bedankt sich.
  6. Droidika, 09.05.2010 #6
    Droidika

    Droidika Threadstarter Neuer Benutzer

    OK, hab "WiFi OnOff" tatsächlich als Widget auf dem Homescreen einfügen können und es ist echt super genial! Aber auch das "My settings" schaut interessant aus, habs mir gleich mal gezogen.

    Ich danke Euch beiden für die schnelle Hilfe!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc wlan ausschalten

    ,
  2. android wlan schnell einschalten

    ,
  3. beim HTC desire WLAN ausschalten

    ,
  4. htc wlan n aus schalten?