Wlan Einstellung testen

M

Max2612

Neues Mitglied
2
Hallo!

Ich brauche bitte eure Hilfe.
Mein Wlan verliert die Verbindung, wenn der Bildschirm 10 Minuten aus ist.
Die Einstellung “Wlan im Standby an“ ist auf IMMER.
Könnte das jemand mal versuchen, ob es ein allgemeiner Bug ist?? (Ich versuche über meinen Rechner das P9 zu pingen.)

Die Funktion ist für mich leider sehr wichtig, weil in regelmäßigen Abständen, eine Ping Anfrage gesendet wird. Bei “nicht erreichbar“ geht im ganzen Haus das Licht aus.

Software ist Android 7 mit Emui 5.

Danke,
Max
 
Allgemeiner Bug ist das nicht, mein Wlan geht auch nicht über Nacht aus.
 
Danke, dann hilft wohl nur mehr einsenden.
Oder gibts versteckte Einstellungen, die ich übersehen habe??
 
Ich glaube weniger das das einsenden was bringt. Ging es denn unter 6.0? Wie sind denn die Einstellungen bei deinem Router? Kann ja auch ein Routerproblem sein. Mal das Handy sonst komplett zurück setzen?
 
Unter Android 6 war es ähnlich. Da war was Wlan nach ca. 2 Stunden weg. Die Zeit hat variiert.
Am Router liegts zu 99% nicht. Ein Samsung S5 funktioniert problemlos.
Hardreset habe ich nach dem Update durchgeführt.

Heute getestet:
Arbeitskollege hat mit seinem Honor 8 einen mobilen Hotspot errichtet. Mit meinem P9 verbunden. Nach 10 min keine Ping Antwort mehr.
Dann habe ich einen Hotspot erstellt. Honor 8 angemeldet. Nach ca. 20 min keine Ping Antwort.

Bin jetzt echt ratlos!
 
Aber das wird nichts mit der Hardware zu tun haben, da ist ja erst funktioniert.
 
Hallo

Bei mir das gleiche Problem unter 6.0.1 - merke es immer erst wenn Mails verspätet angezeigt werden
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.226
macmax2
M
Tatmotiv
Antworten
0
Aufrufe
873
Tatmotiv
Tatmotiv
A
Antworten
6
Aufrufe
6.725
macmax2
M
Zurück
Oben Unten