1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von skinner112, 22.04.2011.

  1. skinner112, 22.04.2011 #1
    skinner112

    skinner112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    LG GT540
    Hallo Community,

    mal mein erster Beitrag:
    Das WLAN meines GT540 funktioniert nach ca. 10 unbenutzen
    Minuten nicht mehr. D.h. ich liege z.B. auf dem Sofa, schalte mein WLAN ein, surfe etwas, lasse das WLAN an und aktiviere die Tastensperre. Wenn ich nach ca. 10min (Habe noch nicht genau auf die Uhr geschaut) die Tastensperre wieder löse und ich wieder ins Internet gehe, funktioniert das WLAN nicht mehr, die Seite lädt bis ins Unendliche. Da hilft dann nur noch das WLAN ausschalten und wieder anschalten, was nervig wird. :sneaky:

    Kennt einer das Problem??
    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße

    EDIT: Firmware: Android 2.1 Update1
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
  2. cyk, 22.04.2011 #2
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    standby richtlinien mal ändern ... unter drahtlos netzwerke /wlan einstellungen /mit der menutaste erweitert auswählen und unter wlan standby richtlinie auf niemals wechseln ..
     
  3. skinner112, 22.04.2011 #3
    skinner112

    skinner112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    LG GT540
    Hallo,

    danke erstmal für deine Antwort. Meine Richtlinie ist leider bereits auf Niemals.
    Ist etwas anderes falsch?

    Gruß
     
  4. cyk, 22.04.2011 #4
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    für die zukunft ein kleiner hinweis... bei Problemen am besten immer die verwendete firmware mit dazu schreiben..
     
  5. sain, 24.04.2011 #5
    sain

    sain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.04.2011
    ich hatte ungefähr das gleiche.
    firmeware war die v20B. verbindung aufgebaut, nach ner weile hing das ganze bei netzwerkadresse beziehen fest. liegt entweder an der firmeware (bug) oder beim flashen
    was schiefgelaufen (achtung! reine vermutung)

    hab jetzt die 2.2.1 drauf und alles geht :D

    greetz sain
     
  6. skinner112, 24.04.2011 #6
    skinner112

    skinner112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    LG GT540
    Genau die Firmware habe ich jetzt. Bei mir hängt das aber bei verbundenem WLAN. (Das GPS funktioniert auch nicht immer, hat das damit was zu tun? Nicht oder)

    Wie kann ich die 2.2.1 auf mein Handy machen, bei mir werden keine Updates angezeigt. Ich versuche es mit der LG PC Suite IV.

    Kannst du mir da helfen?

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2011
  7. email.filtering, 24.04.2011 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Es gibt keine offizielle 2.2.1er von LG für dieses Gerät, und die LG-Suite ist außerdem nicht für Updates zuständig. Willst Du also etwas aktuelleres als ein offizielles 2.1.1er, wirst Du Dich mal hier im Unterforum einlesen müssen.
     
  8. Pyrooo, 19.05.2011 #8
    Pyrooo

    Pyrooo Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hey Hey ...
    Habe die Android version 2.3.4 mit CyanogenMod 7 drauf u seit 2 Tagen funktioniert mein Wlan nicht mehr. Habs schon neu geflasht u nix is.. Übers mobile Netzwerk geht alles (Market+Browser) aber sobald ich Wlan anmache,geht garnichts..Überall steht dann " Achtung ! Ein Netzwerkfehler ist aufgetretetn. Versuchen Sie es erneut, oder brechen sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück."
    U Sorry,falls es schon son Thread gibt. hat keinen gefunden
     
  9. germanytwo, 20.05.2011 #9
    germanytwo

    germanytwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hi,
    hatte mal dasselbe Problem.
    Ich hab die Stock-rom geflasht, dann alles von vorne:
    2.1+fastboot rom geflasht
    CWM installiert
    und CM7 draufgehaun

    lg
     
  10. TheSir, 20.05.2011 #10
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    wie hastn du 2.3.4 eingespielt?

    hast du einen Data wipe gemacht?
     
  11. Pyrooo, 21.05.2011 #11
    Pyrooo

    Pyrooo Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    hatte die version über fastboot eingespielt..
    hab aber heut auf die neue elegance swift gewechselt u hab nu auch recovery 3.0.2.8 häng aber beim gleichen problem wie vorher..nur mobile internet funktzt oO

    data wipe hab ich nachm flashen übrigens gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
  12. mibaf, 03.08.2011 #12
    mibaf

    mibaf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.05.2011
    immer wenn ich WLAN bei meinem GT540 aktiviere, geht es wenige Sekunden später wieder aus. Wenn ich den Netzwerkschlüsssel eingebe, so wird das Netzwerk nicht gefunden & WLAN geht kurz darauf aus. Ich kann auch nicht auf die MAC_Adresse zugreifen, da steht 'nicht verfügbar'.
    Habe die Swiftdroid-Version RC2 auf dem Smartphone.

    Weiss jemand rat? :(

    MfG
     
  13. email.filtering, 03.08.2011 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Gab's die selben Probleme auch bei der Betriebssystemversion davor, und welche war das?
     
  14. mibaf, 03.08.2011 #14
    mibaf

    mibaf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.05.2011
    jo, gabs auch davor...war die version RC1.
    bin jetz aber auf die 2.2 version von airbus gewechselt & ich muss sagen die rennt wie schmitz' katze! :) auch wlan funzt jetzt :)
     
  15. sain, 05.08.2011 #15
    sain

    sain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.04.2011
    hmmm, ok, ich werde jetzt nicht wieder auf die 2.2er gehen. :D
    habe aber trotzdem das problem mit dem WLAN.

    habe mir die aktuelle SwiftDroid 2.0 RC 3 als Backup eingespielt. habe wohl nicht zurück gesetzt, weil es im how-to nicht erwähnt wurde. ;) weder den Klammeraffen noch auf Werk zurück. soweit geht alles nur halt das WLAN zickt wie oben beschrieben herum.

    und um email.filterings frage aufzugreifen und zu beantworten: nein beim 2.2er von airbus ging alles. ;)

    lg sascha


    Update: so hab nun einen factory reset durch geführt. der klammeraffe ging irgendwie nicht. seitdem funktioniert auch das WLAN wieder wie es soll. :)

    lg sascha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  16. randomblub, 09.08.2011 #16
    randomblub

    randomblub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Also eigentlich funktioniert mein wlan am Handy, war schon mit diversen wlans, sowohl mit als auch ohne pw verbunden...

    Leider mag es scheinbar das Wlan meiner Eltern nicht. Router ist ein TP-Link TL-MR 3420.
    Wireless MAC Filtering: Disabled
    Mode:11bgn mixed
    WPA/WPA2 - Personal(Recommended)
    Encryption: AES

    Ich werde beim ersten verbinden nach einem PW gefragt, wenn ich das eingebe, speichert er das netzwerk unternimmt aber scheinbar keinerlei versuche, eine verbindung aufzubauen...
     
  17. Kolleboss, 30.09.2011 #17
    Kolleboss

    Kolleboss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    hallo leute.
    ich hab mal ne frage an euch, also
    ich hab eben des gt540 will in den
    market, komm aber ned rein. ich
    dreh echt bald durch! wenn ich mit
    wlan verbinden will geht nix.. ich hab
    passwort und alles richtig aber es
    geht nix.. würd mich irre freuen, wenn
    ihr mir helfen würdet.. euer boss
     
  18. Chaosraser, 01.10.2011 #18
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    @Kolleboss dir wird mit sicherheit nich schneller geholfen, wenn du überall dein Problem postest
     
  19. email.filtering, 01.10.2011 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja lieber Kolleboss, was hast Du denn schon alles ausprobiert bzw. unternommen, um Dein WLAN-Problem einzugrenzen bzw. zu lösen? Und vor allem, was geht nicht? Funktioniert denn die WLAN-Verbindung überhaupt, also wenigstens intern, oder scheitert es schon beim Aufbau der WLAN-Verbindung? (Zutreffendenfalls klapperst Du die netzwerk-üblichen "Verdächtigen" ab, als da wären: verwendetes Protokoll, verwendete Verschlüsselung, MAC-Filter, versteckte SSID, "verbotene" Sonderzeichen im Passwort bzw. der SSID, statische bzw. dynamische IP-Zuweisung, Aktualität der Router-Firmware, usw.) Oder klappt lediglich irgendetwas mit den offiziellen Android Market nicht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  20. angrybirdsfan, 06.10.2011 #20
    angrybirdsfan

    angrybirdsfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ich habe auf meinem GT540 mit Android 2.1 von LG ein ähnliches Problem wie oben.
    Wenn ich das WLAN anschalte funktioniert erstmal garnichts und die WLAN-Einstellungen sind extrem langsam. es werden keine gespeicherten und andere Netzwerke angezeigt und nach "Menütaste, Liste aktualisieren" erscheint nichts und unten kommt der Hinweis "Netzwerkscan nicht möglich".
    Ich habe schon mehrmals an- und ausschalten des Telefons und des Flugmodus versucht und das Handy im abgesicherten Modus gestartet.
    Ich weiß nicht ob es weiterhilft, aber am PC stand kurz danach nach dem anschalten etwas von einem IP-Adressenkonflikt...
    Bitte helft mir :)
     

Diese Seite empfehlen