1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von NinaZicke71, 22.02.2012.

  1. NinaZicke71, 22.02.2012 #1
    NinaZicke71

    NinaZicke71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Guten Abend,

    ich habe viele Forumsbeiträge gelesen, aber habe leider keine Lösung gefunden.
    Deswegen muss ich es leider nochmal fragen.
    Ich habe ein HTC Desire Z seit Weihnachten. Bis dahin ging mein wlan auch immer. Jetzt plötzlich bekomm ich keinen Zugriff mehr. Habe den Router neugestartet, auf Werkseinstellungen zurück gestellt. Dann geht das wlan kurz. Wenn ich dann aber das mobile Internet anschalte und möchte wieder zurück aufs Wlan, dann geht es nicht mehr.
    Er sagt mir : Scan, Verbindung wird hergestellt... und ab und zu noch Identifiziereung.. aber es kommt einfach keine Verbindung zustande.
    Handy habe ich auch schon mehrmals neu gestartet.
    Router habe ich die Easybox 903.
    Mac-Filter sind ausgeschaltet.

    Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort
     
  2. viper2097, 22.02.2012 #2
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Blöde Frage:
    Eventuell das W-Lan Passwort geändert?
    Mal die gespeicherten Einstellungen für dieses WLan im Z gelöscht und neu eingeloggt?
     
  3. NinaZicke71, 22.02.2012 #3
    NinaZicke71

    NinaZicke71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Alles schon ausprobiert ;)
     
  4. snoopy3, 23.02.2012 #4
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    ist bei deinem Router WPS eingeschalten? das gibt mit unter Probleme bei der Verbindungsherstellung...
     
  5. NinaZicke71, 24.02.2012 #5
    NinaZicke71

    NinaZicke71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Hey.
    ich habe das WPS jetzt ausgestellt, aber er verbindet mich leider trotzdem nicht :( Hast du vielleicht noch einen Rat?
     
  6. magnummandel, 24.02.2012 #6
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    funktionieren denn andere Geräte im WLAN einwandfrei? Hilft es, wenn du das Netzwerk aus der Liste löschst und neu anlegst? Wenn nein, würde ich noch über einen wipe nachdenken.
     
  7. NinaZicke71, 24.02.2012 #7
    NinaZicke71

    NinaZicke71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Ahhhh ich hab es Danke :)

    Ich musste einfach WPA/WPA2 auf nur WPA2 stellen.. jetzt klappt es.
    Vielen Vielen Vielen Dank :)
     
  8. dqwe, 08.08.2012 #8
    dqwe

    dqwe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2012
    Habe dasselbe Problem und wollte fragen wo man von WPA/WPA2 auf WPA2 umstellen kann ?
    Liebe Grüße :)
     
  9. Leyy, 22.08.2012 #9
    Leyy

    Leyy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Phone:
    Vodafone 858
    Hallo, ich habe das selbe Problem. Bei mir funktioniert es aber troz das ich WPA/WPA2 aufWPA2 umgestellt habe. Was könnte das Problem sein und wie kann ich es beheben???

    Leyy
     

Diese Seite empfehlen