1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von nimfa, 24.03.2011.

  1. nimfa, 24.03.2011 #1
    nimfa

    nimfa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besitze seit ein paar Wochen das Samsung Galaxy S i9000. Ich kann mich von zu Hause aus über meinen Router einloggen. Hatte den Webkey angegeben und schwupp alles einwandfrei. Doch wenn ich z.B. im Café sitze und dort ein öffentliches Wlannetz verfügbar ist, erkennt mein Handy zwar, dass es "offen" ist, doch ich kann mich darüber nicht einwählen. Ständig sagt mir das Handy "ip adresse suchen". Mit meinem Laptop konnte ich aber ohne weiteres in das Netz des Cafés rein. Was muss ich tun, um in öffentliche Netze reingehen zu können? Ich kann ja nicht ständig nach den Wepkey Passwörtern fragen :blink:
     
  2. Kev, 24.03.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  3. nimfa, 25.03.2011 #3
    nimfa

    nimfa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Bei den meisten ist ja das Problem, das diese zu Hause nicht über Wlan mit Ihrem Handy sich einloggen können. Da gab es ja Tipps wie Router ausschalten und wieder neustarten usw. Doch ich hab das Problem doch nur wenn ich in ein anderes Wlan Netz will (ein offenes Netz)
     
  4. Dazed, 28.12.2011 #4
    Dazed

    Dazed Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo hab mal ne frage....

    Habe ein Samsung Galaxy S 2 und biun vorher via w -lan.
    jetzt geht geht es nicht mehr und das Galaxy zeigt an " ip andresse wird bezogen" es tut sich ne weile nix doch dann kommt deaktiviert
    bin über erwiterte einstelungen gegangen und das steht ...........................



    (IP adresse nicht verfügbar)

    ich kapier es nicht kann mir jemand helfen
     
  5. mcdaniels, 28.12.2011 #5
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Servus

    Hast du schon mal deinen WLAN Router neu gestartet?

    Es ist wirklich schwer dem Problem zu folgen, wenn nur ein paar Wortfetzen hier rein geworfen werden. Abseits dessen gibt es Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen inklusive Absätze. (Bitte nicht übel nehmen)

    LG
    Daniel
     
  6. kaka66, 28.12.2011 #6
    kaka66

    kaka66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.01.2011
     
  7. theKingJan, 29.12.2011 #7
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wenn es bei dia zu hause funzt, dann ist bei denen der Mac Filter aktiviert.
    Probier es map mit nem anderen android phone....


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. Dazed, 17.01.2012 #8
    Dazed

    Dazed Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hay ich hab das Prblem gefunden ......
    Also wenn ihr die gleichen probleme habt ändert die IP adresse einfach beim router schon funktioniert es
     

Diese Seite empfehlen