1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan geht im Standby nicht aus.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Oscar Wilde, 06.01.2011.

  1. Oscar Wilde, 06.01.2011 #1
    Oscar Wilde

    Oscar Wilde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo ihr Androids,

    ;)

    ich habe seit circa 2 Wochen ein Galaxy Tab. An dem Tab wurde weder eine Custom Firmware "drauf geflasht" noch anderseitig daran herumgespielt. Es ist die Original Firmware darauf, kein Launcher, keine anderen Schriftarten, nichts.

    Doch seit gestern will mein Tab im Standby das Wlan nicht mehr trennen. Selbst nach 2 Stunden bleibt das Wlan an und saugt fröhlich Strom.

    Die Einstellung "Wlan im Standby ausschalten" ist aktiviert. Auch das Tab habe ich bereits 2 mal neu gestartet. Kein Erfolg.

    Vorher ging es jedoch!

    mit freundlichen Grüßen

    Oscar Wilde:winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
  2. obiwan, 06.01.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    also normalerweise ist es bei den aktuellen androidversionen egal ob wlan an oder aus ist, übermäßig strom zieht es nicht, es könnte eigentlich immer an bleiben. und selbst wenn du mit eingeschalteten wlan deinen empfangsbereich verlässt hört es sehr schnell auf mit scannen wenn es im standby ist.

    beobachtest du etwa einen erhöhten stromverbrauch? hast du irgendeine neue app installiert?
     
  3. Oscar Wilde, 06.01.2011 #3
    Oscar Wilde

    Oscar Wilde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Also nach gerade mal 56 Minuten ist der Akkuverbrauch vom Wlan 5%! Finde das schon recht viel, dafür dass ich es nicht nutze, und es vorher immer automatisch nach wenigen Sekunden im Standby ausging.

    Neue Apps? Ja nur Game Development, aber das hatte ich vorher schon installiert und da ging es mit Wlan.

    Werd dann wohl das Wlan immer wieder auschalten müssen. Schade.

    Dennoch danke :)
     
  4. Ratman, 06.01.2011 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    was sagt den dein router zu?
    der hat doch sicher ne statistik.

    ich vermute da nämlich auch irgend ne app, die gar keine ruhe geben kann

    schau mal deine dienste am tabbi ab, die da so rennen.
    einstellungen - anwendungen - laufende dienste
     
  5. Oscar Wilde, 06.01.2011 #5
    Oscar Wilde

    Oscar Wilde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Also laufende Dienste:

    n-tv - PollingService

    PingChat! - FetchPushService

    Musik - CoreplayerService

    SNS - SNSService

    DRM-Inhalt - OmaDRMConfigService

    Google-Services-Framework - Google Nachrichtendienst

    Samsung-Tastatur - AxT9IME

    Wenn ich die Dienste Ping und n-tv beende, geht das WLan immernoch nicht automatisch aus.

    :(

    Schonmal großen Dank für eure Hilfe!
     
  6. Ratman, 06.01.2011 #6
    Ratman

    Ratman Gast

    hmm, irgend eins der apps zeitgleich zum auftreten deines wlanproblem installiert oder verändert?
     
  7. Oscar Wilde, 06.01.2011 #7
    Oscar Wilde

    Oscar Wilde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Nein.

    Ich hatte ein VNC app eingestellt, hab aber das App wieder gelöscht. Komisch. :(
     
  8. Ratman, 06.01.2011 #8
    Ratman

    Ratman Gast

    und router-seitig?
    was umgestellt, neue firmware?
     
  9. Oscar Wilde, 06.01.2011 #9
    Oscar Wilde

    Oscar Wilde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Das ist ja das seltsame. Ich habe keine größeren Änderungen durchgeführt. Bin echt am überlegen das Ding zu reseten. Wenn ich zuhause bin werde ich erstmal den Router neustarten und mich dann komplett neu mit dem Galaxytab anmelden. Vll. Klappt es dann.

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten. :)
     
  10. Latti, 06.01.2011 #10
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    der n-tv polling service und der PingChat! service verwenden sicher wlan, zumindest der pingchat weil du merkst ja sicher wenn dich jemand anchattet oder? per benachrichtigung halt... versuch mal die app zu deinstallieren und beobachte dann nochmal
     
  11. Christof, 06.01.2011 #11
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Und Du hast ganz sicher KEIN App drauf, was automatisiert, z.B. auch Bluetooth, GPS, oder anderes steuert?
    Das einzig nachvollziehbare für mich ist, dass Du irgendwas hast, was die Deaktivierung nicht zulässt, oder gleich wieder einschaltet. (PingChat könnte es eventuell auch sein)

    Hast Du probiert, ob es überall so ist, oder nur bei Dir zuhause?
    Gruß Christof
     
  12. Oscar Wilde, 07.01.2011 #12
    Oscar Wilde

    Oscar Wilde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Auch nach dem deinstallieren von ntv und PingChat, keinerlei Änderung. Leider.

    Das kann echt nicht sein.

    Ah.... liegt es vielleicht mit AllShare zusammen?

    Ich hatte dort mal ein Film gestreamt. Doch die App beendet. Kann doch nicht sein, dass selbst nach mittlerweile 5 mal neustarten der immer noch mit dem Wlan verbunden ist, oder? Er sagt ja auch beim beenden: Alle Geräte werden getrennt!
     
  13. Ratman, 07.01.2011 #13
    Ratman

    Ratman Gast

    hast du keine möglichkeit, das bei nem anderen router zu testen?

    weiters
    schmeiß mal deine wlan-einstellungen weg - lösch den tabbi aus dem router.
    mach eine vollständig neue verbindung
     
  14. S.huba, 20.07.2013 #14
    S.huba

    S.huba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Habt ihr inwischen das Problem gefunden ?

    Ich hab das selbe Problem bei meinem S4 mini
     

Diese Seite empfehlen