1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Hotspot zur Verfügung stellen

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad TF300 Forum" wurde erstellt von ControL, 13.07.2012.

  1. ControL, 13.07.2012 #1
    ControL

    ControL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Vor ab: Es geht mir hier nicht darum das 3G Netz per WLAN Tethering zur Verfügung zu stellen, sondern eine Hotspot Internetverbindung einem Arbeitskollegen zu öffnen.

    Ich bekomme heute mein TF300 und wollte mal fragen, ob es da eine Möglichkeit gibt. Sei es per USB Tethering mit nem Handy (habe ein SGS2) oder das Tablet direkt mit dem Hotspot zu verbinden und dann zu thethern (WLAN? BT?). Ich habe schon öfter gelesen das eine WLAN Verbindung nicht per WLAN getethert werden kann (zwei mal senden und empfangen mit einem Modul geht halt nicht), deswegen bräuchte ich da eine Alternative und es wäre super wenn da jemand eine Idee hätte!

    Danke im Voraus

    mfg ControL
     
  2. tafkab60, 13.07.2012 #2
    tafkab60

    tafkab60 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.05.2012
    tach auch !

    Du meinst so etwas wie die Internetfreigabe?
    IMHO geht das ohne spezialisierte APP nicht.


    Aber warum so kompiziert ?
    Wenn Du Dein S2 per Tethering für Dein Tablet freigibst,
    kannst Du es doch auch für deinen Kollegen freigeben.
    Wo ist da das Problem?

    Über das Ei Fön ,meiner Frau habe ich auch schon mein Ace und mein T300 gleichzeitig ins Netz gebracht. Und wenn dein Kollege kein Wlan hat gibt es W-Lan USb Sticks für 9 Euro.
     
  3. ControL, 13.07.2012 #3
    ControL

    ControL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ich fahre aber mit dem Zug am Montag eine längere Strecke und da will ich nicht die unkonstante 3G Verbindung des Handys tethern sondern im ICE den Hotspot benutzen.

    Meines Wissens nach, kann man eine Wlan Verbindung ins Internet nicht per Wlan an andere Teilnehmer tethern
     
  4. tafkab60, 13.07.2012 #4
    tafkab60

    tafkab60 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Da muss ich passen.
     
  5. Maibauer, 13.07.2012 #5
    Maibauer

    Maibauer Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Phone:
    S7
    Tablet:
    Medion P10505
    Bei t-mobile kein Thema
    Einfach die Tkom App HotSpot laden deine Hotspot daten eintragen fertig.
     
  6. tafkab60, 13.07.2012 #6
    tafkab60

    tafkab60 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Und den kann man dann an einen Kollegen weitergeben ?
    Irgendwie glaube ich , dass die TerrorCom etwas dagegen hat.
     
  7. Maibauer, 13.07.2012 #7
    Maibauer

    Maibauer Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Phone:
    S7
    Tablet:
    Medion P10505
    Würde keinem Kollegen meine Daten zur verfügung stellen , das sollte wohl klar sein.
    Das ist nur für dich nutzbar.
    Auserdem geht es dich hier um dich und nicht dein kollegen,,,, was hat der jetzt damit zutun, du wolltest im zug ne verbindung und nicht deim Kollegen geben
     
  8. tafkab60, 13.07.2012 #8
    tafkab60

    tafkab60 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Dies un d Beitrag 1 nochmal lesen.....
     
    ControL bedankt sich.

Diese Seite empfehlen