1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN im Bereitschaftsmodus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Fulminator, 13.09.2011.

  1. Fulminator, 13.09.2011 #1
    Fulminator

    Fulminator Threadstarter Gast

    Tag auch!

    Folgendes Problem:

    Wenn das I9001 in den Bereitschaftsmodus geht, der Bildschirm also ausschaltet, wird offenbar auch das WLAN abgeschaltet um Strom zu sparen, was ja an sich sinnvoll ist.

    Nun habe ich aber im Hintergrund Profi-Mail laufen, das regelmäßig auf neue Nachrichten prüfen soll.

    Ist es irgendwie möglich, das Telefon so einzustellen, daß es zunächst prüft, ob eine WLAN-Verbindung mögich ist, wenn sich ein (Hintergrund-)Programm mit dem Netz verbinden will?

    Unter Symbian war das kein Problem, da konnte man die Zugangsarten priorisieren und das Gerät hat dann nur die "zweite" Verbindung genutzt, wenn ein Verbindungsversuch mit der "ersten" Verbindung fehlgeschlagen war.
     
  2. braini, 13.09.2011 #2
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Bist du sicher? Bei mir bleibt die WLAN-Verbindung bestehen.
    Wie man das einstellt weiß ich aber auch (noch) nicht.
     
  3. mkhd, 13.09.2011 #3
    mkhd

    mkhd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2011
    es gibt die WLAN-Standby-Richtlinie, bei der man einstellen kann, dass "niemals" WLAN beendet wird, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird ...

    Erweiterungen - Drahtlos und Netzwerk - WLAN-Einstellungen - [Menütaste unten links] - Erweitert - WLAN-Standby-Richtlinie
     
    JusTiFiED und minisale haben sich bedankt.
  4. Fulminator, 13.09.2011 #4
    Fulminator

    Fulminator Threadstarter Gast

    Danke für den Hinweis. Hast Du Erfahrungen, wie sehr das den Akku quält?
     
  5. mkhd, 13.09.2011 #5
    mkhd

    mkhd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2011
    nein, nicht wirklich.
    Wenn ich in der Nähe (m)eines WLAN bin, habe ich die Synchronisation der "Hintergrunddaten" aktiviert - und das will ich halt nicht über Funk-Verbindung machen ... Wenn ich dran denke, schalte ich WLAN eh manuell ab, wenn ich außer Reichweite des AP bin.
     

Diese Seite empfehlen