1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Key auf jungfräuliches Gerät übertragen / Apps offline installieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von blabla, 26.01.2011.

  1. blabla, 26.01.2011 #1
    blabla

    blabla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo, ich habe hier ein neues HTC Desire, nun würde ich gerne den etwas länger geratenen WLAN Key auf das Gerät übertragen. Dachte erst daran, das Handy als USB-Speicher an den PC anzuschließen und dann in einer Textdatei den Key zu speichern, aber das HTC hat ja von Haus aus keinen Dateimanager, also werde ich gar nicht an die Datei herankommen? Und wenn ich drankomme, könnte ich dann überhaupt die Textdatei öffnen? Analog dazu: Kann man Apps ohne Internet installieren? D.h. könnte ich vom PC eine Paketdatei rüberschieben und diese dann auf dem Gerät installieren? P.S.: Habe am PC nur USB zur Verfügung, kein Bluetooth. Schonmal danke für jeden Tipp :)
     
  2. DoubleX667, 26.01.2011 #2
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ähm, was hast du für einen besonderen WLan Key?
    Einfach am Telefon das richtige Netz auswählen und den Key eintippseln?
     
  3. geminga, 26.01.2011 #3
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wenn du zu faul bist den text abzutippen dann kannst du es als txt abspeichern. Mit dem Estrongs File Explorer kannst du dann erstens die txt öffnen mit dem eingebauten editor und zweitens apps öffnen und installieren.
    frag mich nicht im detail wie das geht, steht schon alles im forum.
     
  4. blabla, 26.01.2011 #4
    blabla

    blabla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    das ist das problem, ich habe ja noch kein internet / keinen file explorer auf dem gerät.
     
  5. Gizl, 26.01.2011 #5
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    613
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    du kannst die datei miz word erstellen und dann mit quickoffice öffnen... oder die file-explorer apk am pc downloaden u. via htc sync installieren
     
    blabla bedankt sich.
  6. grave, 26.01.2011 #6
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    schick dir doch ne email aufs gerät?! oder eine sms. oder kopier die nummer bei kontakdetails irgendwo rein und synchronisier das. WAS genau kannst du denn machen gerade? und ja, du könntest apps offline installieren die du vorher per usb rübergeschoben hast, dafür brauchst du aber erstmal einen file explorer ;)
    alles in allem würd ichs aber trotzdem abtippen wenn du keinen internet zugang über gsm oder umts hast.
     
  7. bemymonkey, 27.01.2011 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also wirklich, abtippen hätte doch wohl nicht so lange gedauert, wie diesen Thread zu starten, oder? :p
     
  8. blabla, 27.01.2011 #8
    blabla

    blabla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    habe letzten endes aber heute meine frisch erhaltene sim reingesteckt und es file explorer runtergeladen ;-) danke an euch alle :)
     
  9. davidbaumann, 28.01.2011 #9
    davidbaumann

    davidbaumann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Du hättest auch folgendes machen können:
    Gerät per USB mit deinem PC verbinden.
    HTC Sync installieren (ist auf dem Flash-Laufwerk), oder direkt von der HTC Homepage.
    Gerät auf "Internetverbindung des PC verwenden" stellen.
    Apps runterladen.
     
    blabla bedankt sich.
  10. blabla, 28.01.2011 #10
    blabla

    blabla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    oh cool, danke für die info, dachte das geht immer nur andersrum, d.h. umts mit pc nutzen.
     
  11. davidbaumann, 28.01.2011 #11
    davidbaumann

    davidbaumann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Muss es mal ausprobieren, bin mir aber sicher dass ich das wo gesehn habe...
     
  12. Kryptik, 28.01.2011 #12
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Man kann nur die Verbindung vom Handy an den PC weitergeben
     
  13. blabla, 28.01.2011 #13
    blabla

    blabla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Nein, es scheint wohl wirklich zu funktionieren, siehe hier: HTC Desire Z - Wie kann ich die Internetverbindung eines Computers mit dem Telefon teilen? Das dort genannte mögliche Problem habe ich jetzt allerdings mal nicht nachgeschaut. Nachtrag: Die möglichen Probleme klingen übrigens recht harmlos: HTC Desire HD - Warum kann ich die Internet-Durchgangs-Funktion nicht auf dem Telefon verwenden? Nochmals danke an david :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
  14. davidbaumann, 28.01.2011 #14
    davidbaumann

    davidbaumann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Gerne...
    Da ich es jezt schriftlich habe, habe ich auch wieder was gelernt :)

    Gruß.
     

Diese Seite empfehlen