WLAN läuft nicht mehr richtig

@Aussie71
Laptop und Tablet finden den Router auch mit den manuellen Einstellungen. Bei mir ist die Verbindung 100% stabil mit einer Fritzbox und diesen Einstellungen.
 
Hm, dann schaue ich mal, ob ich das hinbekomme. Oder ich teste vorher mal bei einer Freundin, was das Phone zu deren Router sagt...

Werde berichten :)

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
 
habe auch das hinundher mit der WLAN-Verbindung zwischen Active (2.3.4) und dem Netgear WGR-614 (802.11g) Zuhause. Wenn ich auf der Arbeit bin, dann gibt es da keine Probleme mit der Fritzbox 3370 (802.11n). Jetzt habe ich nachgeschaut und sehe dass Fritzbox auf "Autokanal" sendet, wobei dann die ersten drei Kanäle benutzt werden.
Zuhause müsste ich dann noch mal nachschauen, aber vermutlich liegt das Problem nicht am Gerät sondern an WLAN-Eigenschaften.
 
Hi!

Also, wo ich den Kanal (derzeit auf "Auto") einstellen kann, habe ich gefunden. Aber ansonsten kann ich nur den "Modus" ändern - s.u.
  • Bis zu 54 Mbit/s: Legacy-Modus mit einer maximalen Geschwindigkeit von 54 MBit/s für b/g-Netzwerke.
  • Bis zu 145 MBit/s: Neighbor-Friendly-Modus – Standardgeschwindigkeit von bis zu 145 MBit/s bei Vorhandensein von mehreren drahtlosen Netzwerken.
  • Bis zu 300 MBit/s: Performance-Modus – maximale Wireless-N-Geschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s.
Die Standardeinstellung ist bis zu 145 MBit/s. Sie lässt alle 11b, 11g und 11n WLAN-Geräte zu.
Und nu? :o
 
Hi,

ich würde die mittlere Geschwindigkeit wählen (das ist wohl bei Dir Standard) und manuell einen Kanal einstellen. Ich habe Kanal 8 gewählt.

Du kannst aber vielleicht mal probehalber auf die erste Stufe schalten. Vielleicht läuft es da ohne Aussetzer.

Noch eine andere Frage: Hast Du irgendwelche Taskkiller installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute warum lest ihr euch nicht schlau ? Hier gibts diverse threads zum Thema Sicherheitseinstellungen am Router. Die "EKG Kurve" deutet darauf hin das euer Gerät sich verbindet aber der Router das Gerät wieder rausschmeisst. Also versuchts z.b. mit ner festen IP
 

Ähnliche Themen

kiesegrimm
Antworten
14
Aufrufe
2.452
kiesegrimm
kiesegrimm
A
Antworten
0
Aufrufe
1.153
AndersDenker
A
T
  • tutnix3
Antworten
10
Aufrufe
1.542
tutnix3
T
Zurück
Oben Unten