wlan-problem

R

riefenstahl

Neues Mitglied
0
hallo leute,

vertrauensvoll wende ich mich hier an das forum mit meinem problem.
bei meinem handy (androidversion 5.1) funktioniert seit circa zwei tagen das internet (konkret: diverse browser, whatsapp, youtube) über wlan nicht mehr.
ich nenne das bestimmte wlan in dem es nicht funktioniert mal wlan (1).
- handy zeigt wlan (1) als verbunden an
- mobiles internet funktioniert
- andere geräte im wlan (1) funktionieren auch

- habe das handy ein paar mal aus- und eingeschaltet, flugmodus an- und ausgeschaltet, und schließlich auf die werkseinstellung zurückgesetzt. das hat nichts geholfen.

- nun habe ich das handy in einem anderen wlan, das von mir sogenannte wlan (2), getestet. dort wird die verbindung angezeigt und die internetverbindung auf dem handy funktioniert auch!

ich überlege, was ich tun kann, damit das internet auf dem handy über wlan (1) wieder funktioniert, bin jedoch kein experte.
als erstes kam mir in den sinn, den namen des android-handys zu ändern, falls es irgendwelche verbindungsprobleme mit dem router des wlan (1) geben sollte.
dafür muss man das handy wohl rooten, womit ich mich noch nicht beschäftigt habe.
dann kam mir der gedanke, dass ggf. doch etwas an der hardware des handys defekt ist, da die verbindung zum wlan (1) seit dem zeitpunkt nicht mehr funktioniert, als ich mit dem handy (das seit einigen wochen einen kleinen riss hat) von außen nach innen gegangen bin und mir die idee kam, dass der temperaturunterschied in zusammenhang mit kondenswasser zu hart war und die hardware leicht zerstört wurde.

eine anmerkung noch: auf den router des wlan (1) habe ich keinen zugriff.


viele grüße
riefenstahl
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
694
Observer
Observer
H
  • Haannees
Antworten
9
Aufrufe
2.199
Haannees
H
N
  • Nanochip
Antworten
5
Aufrufe
3.595
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten