1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan Probleme - Internet bricht nach 5 Sekunden ab

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Scorpion1983, 04.04.2010.

  1. Scorpion1983, 04.04.2010 #1
    Scorpion1983

    Scorpion1983 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hallo,

    ich bin neu hier. Nach langem suchen im Netz habe ich mich für dieses Forum entschieden, da hier ein netter Umgangston herrscht. :)

    Ich habe seit 3 Tagen ein T-Mobile G2. Ich bin jahrelanger Windows Mobile Nutzer gewesen. Mein letztes Gerät war ein HTC Touch Pro 2.

    Nun nach langem zögern bin ich endlich auf Android gewechselt und bin begeistert! :D

    Ich habe gleich das 1.5 ROM von der Telekom entfernt und das VillainROM4.0 Beta2 von xda-devs geflashed. Bisher geht alles. Das einzige was nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle ist das WLAN.

    Ich erkläre euch mal das Problem. Ich verbinde mich per Wlan. Er verbindet und ist dann verbunden. Wenn ich jetzt den Browser starte, läd er nach 1-2 Sekunden die standard Startseite von HTC.

    Dann fängt das Problem allerdings schon an. Er ist verbunden aber bekommt keine Verbindung mehr ins Internet. Ok nicht ganz. nach 30 -40 Sekunden bekommt er mal einen kleinen Stoß Daten, womit ich vielleicht eine halbe Seite laden kann. Selbe bei Market. Er kann nicht verbinden. Nach 5 mal "neu versuchen" drücken bekommt er einen stoß, um ein bisschen vom Inhalt zu laden. Texte sind da, für die Bilder reicht es halt nicht mehr :o

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob das am ROM liegt oder einfach nur an einer Einstellung ?

    Internet über HSDPA funktioniert einwandfrei. :cool: Aber bei O2 Internet M ist halt schnell schluss.


    Ich wäre jedem sehr dankbar, der vielleicht ein paar Hilfen mir geben könnte, damit es einwandfrei läuft im Wlan.

    Alternative, sollte ich auf ein anderes Rom wechseln ? Wenn ja, was wäre dies? Habe diesbezüglich keine Erfahrungen, da ich in diesem Segment neu bin. :(

    Danke im Vorfeld für eure Bemühungen.
     
  2. MrBrunzel, 05.04.2010 #2
    MrBrunzel

    MrBrunzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo...

    Kann dir nicht viel bei deinem Problem helfen, nur dass ich auch das 4.0 drauf habe und keine Probleme mit dem W-Lan.
    Kannst du evtl mal in deinem Router-Menü nachgucken, was da im Logbuch steht?
    Evtl steht da ja schon die Lösung.
    Ich glaube eigentlich nicht, dass es vom Rom kommt, aber ein Vorschlag von mir:

    • Jetztiges Rom mit Nandroid speichern (backup)
    • Stock-Rom flashen
    • Wlan testen
    • je nach Ergebnis 4.0 backup wieder aufspielen oder neu flashen
    Wie weit sitzt du mit dem Hero denn von deinem W-lan Router entfernt?

    Gruß Andreas...
     
  3. Scorpion1983, 05.04.2010 #3
    Scorpion1983

    Scorpion1983 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hallo,

    danke für deine Antwort. Also ich habe neben den Router mich platziert, sowohl auch etwas weiter weg. Ich habe auch schon andere Roms geflashed, Legendary 1.3.5 , Modaco etc. überall das selbe Spiel.

    Das Internet will einfach nicht richtig. Nur ganz kurz und das auch nur nach langem warten.


    Nach was sollte ich deiner Meinung nach im LOg des Routers schauen ?

    Hier mal einen Auszug einer Verbindungsversuchsreihe mit dem Hero vom Routerlog:

    Ich habe übrigens von Vodafone eine Easybox. :)
     
  4. MrBrunzel, 05.04.2010 #4
    MrBrunzel

    MrBrunzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hast du auch mal das ganz normale Hero-Rom probiert?
    Hast du noch andere Geräte am W-Lan hängen?

    Wäre von Vorteil gewesen, wenn im Log irgendwas steht wie "geht nicht wegen is nicht" oder so... :p Halt was woran man den Fehler fest machen kann.

    Schalte im Router mal alle W-Lan-Sicherheitsfunktionen aus, also W-Lan nicht verstecken und WPA etc. ausschalten, also dass du dich ohne Passwort einwählen kannst. Dann im Hero W-Lan nochmal konfigurieren.

    Gruß Andreas...
     
  5. Scorpion1983, 05.04.2010 #5
    Scorpion1983

    Scorpion1983 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hi,
    nein das normale original habe ich noch nicht probiert. Habe mal ein anderes Radio rom geflashed. Hat sich ein bisschen gebessert. Er bekommt viel öfters Daten vom Router. und die Seiten laden wenn dann auch komplett.

    Aber wie gesagt, nach dem 5-6 mal refresh drücken läufts, für eine Seite. Alles andere funktioniert nicht. Ach ja, wenn er die Seite dann läd sync. er google. Ach ja, wegen dem original Rom, habe mein Backup nicht mehr. :o
    War ein T-Online G2 1.5 Rom.
     
  6. MrBrunzel, 05.04.2010 #6
    MrBrunzel

    MrBrunzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hier gibt es die Original Roms. Von HTC und auch von T-Online (und andere Anbieter).
     
  7. Scorpion1983, 05.04.2010 #7
    Scorpion1983

    Scorpion1983 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.04.2010
    so habe es versucht mit einem original rom. Selbe Probleme :-(
     
  8. MrBrunzel, 05.04.2010 #8
    MrBrunzel

    MrBrunzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Dann probier mal wirklich nochmal aus alle Sicherheitseinstellungen für´s W-Lan abzuschalten.
    Ist ja nur zum Testen und kannst danach wieder einschalten.

    Wenn es dann immernoch nicht klappt, müsstest du mal dein Hero bei nem Kumpel/Familie testen. Vielleicht hat ja dein Hero nen Schuss?!

    Gruß Andreas...
     

Diese Seite empfehlen