1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Probleme mit Kabel-Modem und DLink-Router

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von norbertikus, 22.07.2011.

  1. norbertikus, 22.07.2011 #1
    norbertikus

    norbertikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    hallo,
    habe seit einiger Zeit das HTC Desire HD, mein DSl Anbieter war 1und1 und ich bin über die Fritz box 7270 ins Internet, jetzt habe ich zu Kabel Deutschland gewechselt habe natürlich ein Kabelmodem und den dazugehörigen Wlan Router ( dlink Dir 652 ) bekommen, so gut so schön, leider komme ich über Wlan nicht mehr in Netz, die Verbindung zum Router steht mehr aber auch nicht.
    Wer kann helfen?:confused:
     
  2. v.-vega, 22.07.2011 #2
    v.-vega

    v.-vega Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wie vergibst du die IP Adressen? Per DHCP oder sind die statisch (fest im Gerät eingetragen)? MAC Filter aktiviert?
     
  3. norbertikus, 22.07.2011 #3
    norbertikus

    norbertikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    soviel wie ich weiß DHCP dynamisch und MAC aktiviert
     
  4. v.-vega, 22.07.2011 #4
    v.-vega

    v.-vega Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ist denn die MAC Adresse des Handys im Router eingetragen? Trag mal die IP im Handy selber ein. DNS und Standardgateway nicht vergessen.
     
  5. norbertikus, 22.07.2011 #5
    norbertikus

    norbertikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    erstmal muß ich zugeben das ich kein Profi bin,auf deutsch Anfänger, habe versucht per wlan auf die Oberfläche von dlink dir 652 zu kommen, geht nicht, dann per LAN Kabel das geht, leider zeigt er mir dann nicht die option von wlan an also keine DNS usw. nur die LAN Option
     
  6. TimeTurn, 22.07.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Häng doch einfach die FRITZ!box als Router an die Kabelbox, sollte doch funktionieren. Musst nur das DSL-Modem deaktivieren unter "Internet" - ich weis nur nicht wie die Kabelbox das Internet weiterleitet da ich nie selbst Internet via Kabel hatte. Ggf. mal im IP-Phone-Forum nachsehen oder ähnliches.

    //EDIT: Weis nich ob das bei dir passt, aber hier ist so ein Beitrag: http://www.adsl-corner.de/avm-fritzbox-hinter-einem-kabelmodem-verwenden_32104/
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
  7. v.-vega, 22.07.2011 #7
    v.-vega

    v.-vega Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also die IP Adressen etc. werden sowohl über LAN als auch über WLAN vergeben, dafür gibt es also keine eigene Einstellung. Was du bei WLAN noch zusätzlich eingeben kannst ist die Verschlüsselung und der MAC Filter (MAC = weltweit einzigartige Hardware Adresse die in jeder Netzwerkkarte vorhanden ist, Aufbau beispielsweise: 00:11:22:33:44:55).
    Das du nicht über WLAN auf den Router zugreifen kannst ist eine Sicherheitsmaßnahme, sonst könnte bei einem offenen WLAN jeder deinen Router konfigurieren.

    Leider kenn ich das Menü des Routers nicht. Guck mal ob du irgendwo Einstellungen zum WLAN treffen kannst. Außerdem würd ich mal testweise die IP Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway und DNS Server auf dem Handy fest eintragen.
     
  8. norbertikus, 25.08.2011 #8
    norbertikus

    norbertikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    hat sich fast erledigt, habe ein Reset am Modem durchgeführt, dann neu angemeldet und siehe da es geht, allerdings nur kurze Zeit. Bei 2 bis 3 Pc`s
    gibt es Probleme. Ich kann mich zwar über wlan anmelden aber weiter nicht (keine internetverbindung). Ein Reset hilft nur einige Zeit. Wahrscheinlich werde ich Kabel Deutschland kündigen.:cursing:
     
  9. ballonchef, 25.08.2011 #9
    ballonchef

    ballonchef Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hallo Norbertikus,

    bitte nicht voreilig reagieren. Ich habe ebenfalls Kabel Deutschland, nen D-Link WLAN Router und das Desire HD und es klappt sehr gut.

    Wahrscheinlich liegt es also nicht an Kabel Deutschland, sondern an Deinen Einstellungen.
    Die schauen wir uns jetzt mal an.

    Geht das Internet über den PC, wenn er über LAN Kabel mit dem Router verbunden ist?

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie Du, was aber daran lag, dass ich die Einrichtung im Router falsch gemacht habe. Wie bist Du vorgegangen?
    Ich habe das damals so gemacht, als es dann lief:
    - Computer per Kabel an Modem anschließen. Kurz Internet surfen.
    - Computer rausstecken, Router an Modem anschließen und Modem Strom ziehen und wieder Strom rein.
    - Dann Computer mit Kabel an Router anschließen und auf den Router zugreifen (im Browser http://192.168.0.1 o.ä. eingeben)
    - Dann den Interneteinrichtungsassistenten verwedenen.
    - Dort die Schritte durchführen und, das ist das wichtigste: "Copy MAC Adress" mit Hacken anwählen.

    So ging es bei mir. Natürlich muss nach dieser Einrichtung noch WLAN eingestellt werden, damit das Desire HD geht.
     
  10. norbertikus, 30.08.2011 #10
    norbertikus

    norbertikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Jetzt ist alles ganz anders, habe die neue Kabelbox von Fritz, bis jetzt alles super, pc internet, htc internet. Damit hat sich Dieses Thema ersteinmal erledigt. Trotzdem vielen Dank für alle Antworten.:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. authentifizierungsproblem dlink

    ,
  2. sony handy findet kabelmodem nicht