1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wlan schaltet sich nicht automatisch ab

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Glanni, 02.09.2011.

  1. Glanni, 02.09.2011 #1
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    hi
    das wlan schaltet sich nicht automatisch ab,sobald ich das Haus verlasse.das bringt doch einen hohen akku verbrauch mit sich.gibt es nicht eine einstellung oder app,die das wlan deaktiviert,sobald man es verlässt?
     
  2. nelty, 02.09.2011 #2
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    [Ironie] Hey, mein Handy schaltet nicht automatisch auf lautlos, wenn ich schlafen will! Warum?[/Ironie]

    Mach das WLAN doch einfach aus, wenn du das Haus verlässt...

    Ansonsten kannst du automatisches An- und Abschalten auch mit der App "Tasker" realisieren.
     
    Glanni bedankt sich.
  3. Melonos, 02.09.2011 #3
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    952
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Schau mal im Market nach der APP Y5 - die schaltet Wlan an und ab, sobald du in die Nähe kommst.
    Und im Gegensatz zu anderen Apps arbeitet die ohne GPS sondern geht über die Mobilfunkzellen.
     
  4. Glanni, 02.09.2011 #4
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    genau sowas habe ich gesucht,vielen dank!
     
  5. Glanni, 03.09.2011 #5
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    hmm...scheint überhaupt nicht zu funktionieren...wlan bleibt immer aktiviert,egal wie weit ich von zu hause weg bin.war grad zwei Kilometer entfernt und wlan wurde nicht deaktiviert,obwohl y 5 aktiviert und mein netzwerk auch gespeichert ist.noch jemand das Problem?
     
  6. Melonos, 03.09.2011 #6
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    952
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nein, bei mir funktioniert Y5 problemlos.

    Schalte Y5 mal aus, WLAn aus, dann lösch in Y5 deine Verbindung und schalte dann dein WLAN + Y5 nochmal an. Dann registriert Y5 die Verbindung neu.

    Edit: nimm evtl. in deinen WLAN Einstellungen den Punkt "Auf Netzwerke hinweisen" raus.
     
  7. Glanni, 03.09.2011 #7
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    hmm und wie weit musst du dann vom netzwerk weg,bis es sich ausschaltet?

    Edit: und ist es besser,je mehr Funk Zellen erkannt wurden?bei mir steht nur eine 1 unter der gespeicherten wlan verbindung in y 5..
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
  8. PaddyG, 03.09.2011 #8
    PaddyG

    PaddyG Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Naja, wenn du auf dem Land wohnst, wo eine Funkzelle schon mal einen Radius von 2-3km haben kann, dann kann die App leider WLAN erst dann abschalten, wenn du diese Funkzelle verlässt.

    Und ja, je mehr Funkzellen erkannt werden, desto besser. In einer Großstadt würden schon 100m Abstand zur Wohnung locker langen.

    Gruß
    PaddyG
     
  9. Melonos, 03.09.2011 #9
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    952
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe für mein WLAN zu Hause 10 gespeicherte Zellen, für das auf der Arbeit 2
     
  10. Glanni, 05.09.2011 #10
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    kann es sein,dass das wegen extended controlls nicht funktioniert?habe einen schnell Start button für wlan und das ist immer aktiviert...bekommt y5 vielleicht keine möglichkeit,wlan zu deaktivieren,weil extended controlls schon das recht hat,wlan zu aktivieren?
     
  11. azrael79, 06.09.2011 #11
    azrael79

    azrael79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Alternativ kannst du auch mal Llama ausprobieren, evtl klappt es ja damit. Zusätzlicher Vorteil hier ist, das du ähnlich wie bei Tasker, komplette Profile definieren kannst.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Melonos, 06.09.2011 #12
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    952
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Naja, wenn die eine App sagt "Aus" und die andere sagt "An" dann müsste einem ja schon die Logik sagen, dass das nicht funktionieren kann...
     
  13. optimus-atze, 06.09.2011 #13
    optimus-atze

    optimus-atze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Ich habe die App "MyProfiles" drauf. Damit kann man verschiedene Szenarios definieren wie bspw. Home, Work oder Night. Entweder werden die Profile per Schedule ein- und ausgeschaltet oder mal kann auch hier die Zellen verknüpfen. Das klappt echt prima.

    Was mir noch fehlt ist die automatische Einstellung der statischen IP-Adressen der einzelnen WLAN Netze. Auf der Arbeit muss ich leider DHCP ausschalten. Kennt da einer eine Lösung oder App?
     
  14. Glanni, 07.09.2011 #14
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    danke für eure ganzen Tipps!habe mir lLama jetzt geladen und werde es heute ausprobieren

    eine frage habe ich noch.es ist doch eigentlich das aller einfachste,dass sich das wlan komplett ausschaltet, wenn sich das mobile internet aktiviert.ich habe immer eine internet verbindung aktiv.deshalb müsste es doch super einfach sein,dass sich wlan aus schaltet,sobald 2g/3g aktiviert wird...gibt es dafür auch eine app?
     

Diese Seite empfehlen