WLAN Schwache Internetverbindung

S

Smartphoneente

Neues Mitglied
0
Habe mein erstes Smartphone LG D605 Optimus L9 II und folgendes Problem:
Nachdem die erstmalige Aktivierung Wifi geklappt hatte und ich auch erfolgreich im Netz surfen konnte erhalte ich nun am zweiten Tag immer nur die Meldung "schwache Internetverbindung gemieden" - trotz Anzeige von guter bis excellenter Signalstärke.
Wie kann ich wieder eine funktionierende WLAN-Verbindung herstellen ?
 
Hi,

welche Android-Version benutzt Du? Ist generell hilfreich sie zu kennen, da es von Version zu Version Unterschiede z.B. beim Wlan geben kann.

Ich nutze Beispielsweise 4.4.2 seit dem Kauf des Geräts. Und bei mir läuft alles weitestgehend problemlos. Andere haben mit 4.1.2 angefangen und erst nach dem Update Schwierigkeiten u.a. mit dem Wlan gehabt.
 
Schalt mal folgendes aus...

Einstellungen > WLAN > 3-Punkte > Erweitert > Schlechte Internetverbindung
 
Hab nach einem update aktuell 4.4.2
Problem ist mittlerweile behoben, hab wieder WLAN - hab Router mal vom Netz getrennt und nach aktivieren ging WLAN wieder.
Danke für die Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Danke ElTonno für den Hinweis.
Hab Einstellung für schwaches Wi-Fi-Signal gefunden.... war nicht aktiviert.
 

Ähnliche Themen

gerold44
  • gerold44
Antworten
0
Aufrufe
1.550
gerold44
gerold44
T
Antworten
22
Aufrufe
3.451
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten