Glonass und WLAN 5GHz möglich beim LG 9ii D605?

T

tramp20

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,
kann bitte ein Besitzer mir bitte schreiben, ob Glonass-Satelliten empfangen werden können und ob das WLAN auch im 5GHz Band arbeitet?

Im deutschen Forum forum.lg.de warte ich schon seit dem 3. Januar auf eine Antwort des Supports :-(

Vielen Dank.
 
glonass weiß ich nicht, aber wlan 5ghz geht. Mfg, einhuman
 
  • Danke
Reaktionen: tramp20
Danke.
Die Seite kenne ich, da steht aber nichts von Glonass (GPS ist USA, Glonass ist russisch).
Bitte installiere mal die App und berichte nochmals. Die Satelliten sind ganz einfach an der Staatsflagge zu unterscheiden.

Auf der von Dir genannten Testseite steht aber auch, dass 5 GHz WLAN nicht vorhanden ist.
 
ja, es ging nur um gps ^^ | das mit dem 5ghz wkan steht oh nirgendwo, nur mein freund surft im 5ghz wlan, und er sagt es geht! Und ich kann die app micht testen, da: ich hab das handy leider noch nicht und mein freund ist im urlaub. Mein altes android ist kaputt ich hab jetzt ersatz nokia lumina 900 ja dass passt ne ;D. Mfg
 
OK, danke.

Vielleicht meldet sich noch jemand.
 
kein problem. P.S Hast dus l9 ii schon?. Mfg ein human
 
ok, dann hoff ich dass dus dir holst, den ich kanns nichtmehr erwarten...! Rootest du dein dann auch? Also, ich machs dann. Mfg
 
Wenn diese russischen Fähnchen GLONASS bedeuten, kann das L9 II diese empfangen.

Gruß
S.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    24 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: tramp20
Solomon P. Eddie schrieb:
Wenn diese russischen Fähnchen GLONASS bedeuten, kann das L9 II diese empfangen.

Gruß
S.

Vielen Dank, sieht gut aus.

Soeben hat mir der LG Customer Service geschrieben, dass das D605 kein Glonass kann:

"herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.
Das Modell L9 II kann auch 5GHz WLAN Signale verarbeiten, jedoch wird das GLONASS-Satellitensystem nicht unterstuetzt."

In einem Test steht Glonass ja, in einem anderen steht nein.

Vielleicht kann bitte noch ein anderer User hier dies bestätigen.
 
okay :) und das mit dem rooten? Ohne Root ist Android nicht gut :p
mfg einhuman
 
einhuman197 schrieb:
okay :) und das mit dem rooten? Ohne Root ist Android nicht gut :p
mfg einhuman

Erst wenn ich sicher bin, das die Glonass-Sats gehen, werde ich das D605 kaufen und dann natürlich rooten.
 
Auch GPS Status & Toolbox zeigt mir hier auf dem L9 II 20 bis 22 Sateliten an, was wohl nicht nur GPS-Sateliten sein können.

Rooten ging bei mir einfach und ohne Aufreger. Man sollte nur von Anfang an eine zweite Partition auf der microSD-Karte haben, sonst lassen sich keine APPs verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: tramp20
äh, sry, wie macht man ne zweite partition auf ne micro sd? Sorry, aber ich kenn mich nicht so mit partitionieren aus :|. Klär mich da mal bitte auf danke mfg einhuman
 
ok ich guck mal danke
nachtrag: so, folgende fragen:
1. Ich würde die karte mit sd formatter formatieren. Gibts da n deutsches tutorial drüber? Kannst du den link posten?
2. Ich würde als 2. Partition eine primäre FAT32 machen. Du hast geschrieben, das die nicht allzu groß sein muss, da dort nur ausgelagert werden muss. Werden die apps nun auf die 1. Oder 2. Partition ausgelagert? Wird die dann dauerhaft belegt? Danke im vorraus. Mfg einhuman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mal hier im richtigen Thread dazu weiter, da andere Interessen zu diesem Thema kaum hier in diesem Thread danach suchen werden.

Gruß
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: einhuman197

Ähnliche Themen

P
  • piggeldi
Antworten
0
Aufrufe
2.497
piggeldi
P
S
  • semmi46
Antworten
2
Aufrufe
2.101
JC00P3R
JC00P3R
Stephanie#76
  • Stephanie#76
Antworten
0
Aufrufe
1.900
Stephanie#76
Stephanie#76
Zurück
Oben Unten