1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Timeout im Standby

Dieses Thema im Forum "LG Prada 3.0 (P940) Forum" wurde erstellt von zERoSpider, 16.06.2012.

  1. zERoSpider, 16.06.2012 #1
    zERoSpider

    zERoSpider Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Wifi und standby: Ich kann mir nicht helfen, aber sobald der Bildschirm gesperrt ist, schaltet sich Wifi ab. Parallel dazu ist mobile Datenverbindung an. Also nach dem Entsperren ist erst kurz die Datenverbindung aktiv und dann geht das Wifi Symbol in der Taskleiste an. In der Sperrphase werden auch die Wetterdaten nicht aktualisiert. Wer kennt das Phänomen? Ist das Prada spezifisch oder ein allgemeines LG Problem?

    Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2
     
  2. email.filtering, 16.06.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Weder noch! Das WLAN-Timeout-Problem ist ein seit langem bei allen möglichen Androiden bekannt. Was die genaue Ursache dieses Verhaltens ist und wie man das am schlauesten löst (Murks-Lösungen gibt's natürlich einige), weiß niemand so recht.
     
  3. icecreamalex, 16.06.2012 #3
    icecreamalex

    icecreamalex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Warum habe ich dieses Problem nicht?
     
  4. zufus, 17.06.2012 #4
    zufus

    zufus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.10.2010
    bezüglich eures Wifi Problems ... checkt mal die App "Wifi Keep Alive" aus dem Market! Hilft dagegen wie ne Aspirin gegen Kopfschmerzen... schnell und einfach... :)

    Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
  5. zERoSpider, 17.06.2012 #5
    zERoSpider

    zERoSpider Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Stimmt das App hilft echt - Merci

    Gesendet (LG-P940) mit Tapatalk 2
     
  6. frosty, 18.06.2012 #6
    frosty

    frosty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.12.2010
    wegen Wlan, bei mir gibt es unter Wlan- Einstellungen "Erweitert", dort kann man festlegen ob Wlan auch bei ausgeschaltetem Display aktiv bleiben soll

    Wegen ICS: Is schon seit über ner Woche fertig fürs Prada laut lg...k.a. warum man sich das noch nich ziehen kann

    Mal ne Frage zu GPS insb. evtl an zERoSpider:
    Hatte GPS heute mal aktiv in Betrieb.
    Google Maps hatte mich lokalisiert in 10 Sekunden (Daten ein, GPS ein, Wlan aus).
    Allerdings war die Genauigkeit trotz guter Umgebung nur bei 50Meter, da bin ich besseres gewohnt...
    Das Seltsame kommt aber noch:
    3 Stunden später wollte ich dann wieder einen GPS Fix, nur diesmal ausschließlich über den GPS Empfänger.
    Ergebnis: Nach 3Minuten immernoch kein Signal, trotz klarem Himmel und nur n paa Bäumen.
    Mein Galaxy Y Pro und insb. ein Motorola Milestone sind da unter gleichwertigen Bedingungen um Längen besser, oder liegt hier evtl ein Fehler vor ??
     
  7. zERoSpider, 18.06.2012 #7
    zERoSpider

    zERoSpider Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Danke für die Antwort: mal wie immer: wer lesen, besser die Menütaste drücken kann, ist im Vorteil :).
    Habe diese Einstellung jetzt auch gefunden. Scheint evtl. das Gleiche zu sein, wie die App ( "Wifi Keep Alive") von "zufus".

    Ich habe gerade auch nocheinmal die Maps angetestet.
    Ohne WLAN/DATEN/GPS. Maps gestartet = GPS an. Nach ca. 3 sec blinken in der Statusbar wurde die Karte eingenordet und Position bestimmt.
    Abweichung nach ca. 2 Minuten (justiert sich) ca. 10-15 Meter, also relativ genau. was man so auf der Karte erkennen kann.
    Der Test wurde nicht im Freien sondern im Gebäude durchgeführt.

    Hört sich aber schon mal Besser an, als alle anderen Nachrichten. :)
     
    icecreamalex bedankt sich.
  8. Handymeister, 19.06.2012 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    alle bisherigen Beiträge dieses Threads wurden aus dem Sammelthread herausgelöst http://www.android-hilfe.de/lg-p940...fahrungsberichte-zum-lg-p940-prada-3-0-a.html Sollte ich dabei einen Beitrag fehlerhaft verschoben haben, schickt mir einfach kurz eine PN, oder nutzt die Meldefunktion des Forums.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg-e460 standby wlan

    ,
  2. lg e460 im standby wifi

    ,
  3. lg prada p940 nachricht kommt erst wenn bildschirm an ist