1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN über unlock steuern.

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von -=cappo=-, 12.05.2010.

  1. -=cappo=-, 12.05.2010 #1
    -=cappo=-

    -=cappo=- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hallo,

    ich hab das Problem das mein Handy, wenn es auf Standby ist das WLAN nach ca 15min verliert.

    Wenn ich dann WLAN deaktivere und wieder aktiviere kann ich es wieder nutzen.

    Gibt es ein Tool welches beim unlocken des Standby WLAN einmal deaktiviert und wieder aktiviert?

    Ich hab schon Locale und Settings Profile probiert, hier gibt es allerdings keine Bedingung oder Aktion die auf das deaktivieren des Standby anspringt.

    Kennt jemand ein Tool hierfür?
     
  2. Treibholz, 12.05.2010 #2
    Treibholz

    Treibholz Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2009
  3. obiwan, 12.05.2010 #3
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    wififixer hab ich bisher noch nich angeschaut. wenn es dir aber darum geht das sich das telefon nich automatisch reconnectet wenn du es aus dem standby holst dann kann ich dir empfhelen in der standby-richtlinie auf "niemals" zu stellen und das programm "sleepy battery" zu nutzen.

    Sleepy Battery demo v1.3.1 (AndAppStore s Application for Android | Tools

    läuft auf meinem galaxy zuverlässig und ohne, da bin ich allerdings noch am testen, zusätzlichen stromverbrauch.
     
  4. MilestoneAlex, 12.05.2010 #4
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    @cappo
    Hast du die WLAN Standby-Richtlinie (WLAN-Einstellungen -> Menütaste -> Erweitert) schon auf 'Niemals' gestellt? Das könnte das Problem beseitigen.
     
  5. -=cappo=-, 13.05.2010 #5
    -=cappo=-

    -=cappo=- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Ja hab ich schon, hat aber den Akku ausgelutscht wie Hure.

    Danke für eure Tipps, des hat leider auch net so doll funktioniert.


    Allerdings hab ich mich noch ein bissl tiefer eingelesen und was anderes probiert.
    Und zwar hab ich in meinem Wrt54gl(mit Tomato) Wlan auf mixed, also b und g, gestellt.
    Jetzt scheint es zu laufen. Das kostet zwar WLAN performance aber das kann ich noch verkraften.

    Wenn man die WLAN-Policy umstellt, muss da das Gerät neu gestartet werden? Zurzeit läuft es wieder auf 15min.

    mfg

    Josch
     

Diese Seite empfehlen