1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. R@lf, 05.06.2011 #1
    R@lf

    R@lf Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe eben mein neues Galaxy eingerichtet und mit SIM bestückt. Dazu habe ich noch eine prinzipielle Frage: ist es so, dass bei Vorhandensein sowohl von WLAN als auch eines Datennetzes prinzipiell das WLAN Vorrang hat (bzw. wo kann man das einstellen)?
    Konkret will ich natürlich, dass ich Internetzugang bei Vorhandensein eines für mich zugänglichen WLANs immer vorrangig darüber habe und mein Datennetz über den Mobilfunkprovider "schonen" möchte, da dieser in der Datenmenge pro Monat begrenzt ist.

    Grüße

    Ralf
     
  2. maestrofloetzer, 05.06.2011 #2
    maestrofloetzer

    maestrofloetzer Erfahrener Benutzer

    W-lan hat immer Vorrang. Das ist schon voreingestellt. Selber
    ändern kannst du es meines Wissens nicht. Aber brauchst du
    ja dann auch nicht :)
    Ach ja: Die W-lan Passwörter müssen natürlich gespeichert sein.

    Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung wlan hat vorrang