1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Verbindung steht-kein Datentranser

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Chrisch, 30.08.2010.

  1. Chrisch, 30.08.2010 #1
    Chrisch

    Chrisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Servus.Ich nenne ein Milestone mein eigen.Android Version 2.1

    Wenn ich mich mit meinem WlAN verbinde klappt das einwandfrei.(Dlink-Router) Allerdings wenn ich dann das www besuchen will dann geht gar nichts-kein Datentranser(Verbindung über HDSP ist mit APNdroid geblockt). Wenn ich dann normal über HDSP besuche gehts super. Da ich natürlich meine Datenrate nicht belasten will muss das mit WLAN klappen.

    Hab auch schon ne statiche IP verwendet und den Router ohne PW-Schutz arbeiten lassen.Aber da geht nichts.

    Er scheint auch nicht wirklich eine Verbindung aufzubauen.Wenn ich eine Website aus den Favoriten wähle dann kommt nach 0,2NanoSekunden gleich die Meldung das die "Website nicht verfügbar" ist. Da vermute ich das in irgendeinem Unter-Unter-Unter-Menu vielleicht ein Haken falsch gesetzt ist oder so.

    Ich weiß auf jeden Fall nicht weiter und Bitte um Hilfe:scared:
     
  2. AleviDroid, 30.08.2010 #2
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    schon mal mit Reboot versucht?? mit PC/Laptop kommst du aber ohne probleme online oder??
     
  3. Chrisch, 30.08.2010 #3
    Chrisch

    Chrisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Jo Reboot hab ich auch schon gemacht. Mit Pc und Lapi gehts Super:thumbup:
    Allerdings mit Milestone ist sofort Ende. Ist ja auch wenn ich im Market bin, sind schon einige Seiten gespeichert,da brauch mann kein Netz. Allerdings wenn ich in Bereiche will wo ich noch nicht war kommt Sofort Netzwerkfehler.Weil ja Verbindung existiert,aber keine Daten kommen. Aber das geht viel zu schnell. Normalerweise würde er doch ein Verbindungsversuch unternehmen.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
  4. segelfreund, 30.08.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Sicher das er die WLAN Verbindung auch richtig aufbaut?

    Gab es nicht mal Probleme mit der WLAN Verbindung und Dlink Routern?
     
  5. Chrisch, 30.08.2010 #5
    Chrisch

    Chrisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Verbindung klappt einwandfrei. Er checkt das PW holt sich die IP Adresse und verbindet sich dann. Kann ja auch Geschwindigkeit und Signalstärke abrufen.Und wenn ich meinen Router auslese finde ich da auch die MAC Adresse vom Milestone. Also das klappt.:thumbsup:
    Aber der Rest halt nicht:blushing:
     
  6. AleviDroid, 30.08.2010 #6
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
  7. segelfreund, 30.08.2010 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Mh, im Browser alles aktiviert?

    Hast Du mal versucht im Browser auf Desktop umgestellt?
     
  8. AleviDroid, 30.08.2010 #8
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Ergänzung: mit dem Dolphin Browser :smile:
    Aber was soll das bringen segelfreund, wenn er wlan probleme hat??
     
  9. Chrisch, 30.08.2010 #9
    Chrisch

    Chrisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Also am PW liegt es nicht:)
    Wlan Symbol ist ständig aktiv.

    Was meinst du mit Browser auf Desktop einstellen?
    Browser mässig ist alles ON was Sinn macht:glare:
     
  10. segelfreund, 30.08.2010 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun klang für mich so,als wenn er nicht ins Netz kommt.

    Keine Ahnung woran es liegen kann.
    Sorry
     
  11. AleviDroid, 30.08.2010 #11
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Der meinte wenn du im dolphin browser den user agent welchselst, dass es vll funktionieren kann, weil du nicht ins Netz kommst! Aber ich glaube nicht das es daran liegen kann! Hast du andere Threads durchgelesen, es gab einige die Wlan Probleme hatten, vll sind sie zu einer Lösung gekommen! Sorry das ich nicht helfen kann :(
     
  12. segelfreund, 30.08.2010 #12
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Es ist ne Möglichket, aber unwahrscheinlich wenn er das PW annimmt.

    Änder einfach mal die Verschlüsselungsmethode.
     
  13. tiger123, 30.08.2010 #13
    tiger123

    tiger123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Ne Art Kindersicherung im Router ist nicht zufällig aktiviert?
    Bei mir daheim ist es so, dass bei jedem Gerät dass erstmalig mit dem Router verbunden wird, das Internet erstmal gesperrt ist und erst im Routermenü freigeschaltet werden muss (ist ne FritzBox, aber ich glaub sowas gibts auch in Dlink-Routern, heißt bloß nicht Kindersicherung)
     
  14. Chrisch, 30.08.2010 #14
    Chrisch

    Chrisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Nein gibts nicht. Das einzige was mich jetzt verwundert.Das Laptop und PC Hostnames haben. Das Handy aber keinen Hostname im Router hat. Wüsste jetzt aber auch nicht wo ich meinem Handy einen Namen geben kann das da ein Hostname auftaucht...
     
  15. AlfredENeumann, 31.08.2010 #15
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Hab auch Probleme mit nem D-Link Roter gehabt (Di-524). Hatte genau das gleiche Problem. Milestone connectet mit dem Router und das wars. Nach Wochenlangen versuchen hab ich mir nen neuen Router gekauft. Das Problem mit den D-Link Routern haben einige. Vielleicht mögen sich die beiden Geräte einfach nicht.
     
  16. Madmac, 31.08.2010 #16
    Madmac

    Madmac Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Ganz so einfach ist es nicht!
    Ich habe das selbe Problem bei meinem MS. Und zwar lässt sich mit diversen W-LAN Netzen problemlos Kontakt aufnehmen, jedoch ist trotzdem kein Surfen möglich bzw. "Netzwerkfehler" im Market usw.! Handy aus, Akku ein paar Sekunden raus - und alles geht wieder...für kurze Zeit...
     
  17. Chrisch, 01.09.2010 #17
    Chrisch

    Chrisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Also eine Wasserstandsmeldung...es geht...warum das jetzt geht...keine Ahnung. Allerdings sind die Geschwindigkeiten sehr schwankend.Von Highspeed bis Netzwerktimeout alles dabei...wobei Highspeed die Ausnahme ist. Da muss ich sagen...DAS NERVT!!.
    Bei voller Übrtragungsrate und Signalstärke Netzwerkfehler. Großes Tennis.
    Problemlösung nicht in Sicht. Der Tipp mit Akku rausnehmen macht Sinn.Aber halt nur für kurze Anwendungsdauer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
  18. segelfreund, 02.09.2010 #18
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hast DU evtl. schonmal die Frequenz des Routers geändert?
    Kann ja sein das es zu Störungen kommt.
     
  19. AndroidMember, 02.09.2010 #19
    AndroidMember

    AndroidMember Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2010
  20. L4ch3s1s, 02.09.2010 #20
    L4ch3s1s

    L4ch3s1s Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Samsung S7, Sony Z1 Compact, Motorola V50,
    Tablet:
    Ipad 2
    Wearable:
    kommt mir nicht ins Haus
    ich kenne das Problem auch, aber bin mir ned sicher ob es bei dir das selbe ist. Ich habe nen Netgearrouter. Meine Lösung war am ende den Router einfach mal auszustecken und schon lief es wieder wunderbar. Der Router hat bei mir mit der Zuweisungstabelle ein paar Fehler gemacht. Evtl klappt das bei dir ja auch
     

Diese Seite empfehlen