1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan verbindung wird irgendwie abgebrochen...

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Mobile surfer, 22.11.2009.

  1. Mobile surfer, 22.11.2009 #1
    Mobile surfer

    Mobile surfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Hallo liebe Android-hilfe Community!
    Ich bin seit mehrerern Wochen stolzer besitzer eines edlen G1's und bin ständig mit dem w-lan router unterwegs da ich noch keine mobile flat habe.
    Daher ist es umso schlimmer, dass mein verfluchter w-lan router (oder vielleicht der G1???) Die w-lan verbindung ohne ersichtlichen grund kappt und nur ein neustart des routers hilft.
    Ich besitze den arcor easybox a300 schon etwas länger und hab bisher sowas nie bei der psp oder mit lan kabel am pc bzw. Auf der xbox erlebt, dass der router seinen dienst verweigert.
    Die einzigen Probleme mit den konsolen war das ich den router seine Nat-einstellung öffnen konnte also die ports freischalten.
    Kann es eventuel daran liegen?
    Bin dankbar für jede hilfe!
    Mfg Mobile Surfer
     
  2. StefanG1, 22.11.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du die WLAN-Standby-Richtlininien (In den WLAN EInstellungen -> Erweitert) auf dem G1 angepasst? Sonst wird jedes Mal wenn das Display sich ausschaltet die WLAN verbindung gekappt.
     
  3. schlüpferknoten, 24.11.2009 #3
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    dann würde sich das handy automatisch wiederverbinden.
    kommt dein router vielleicht nicht mit der automatischen IP vergabe nicht zurrecht?
     
  4. Mobile surfer, 30.11.2009 #4
    Mobile surfer

    Mobile surfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Nein daran liegts nicht.
    Es schaltet sich irgendwie immer wieder ab das ist nachts meistens so.
    Ich habs beobachtet erst geht das inet lämpchen aus dann funzt es nicht mehr.
    Ich glaub ich hol mir einen neuen.
    Eine kleine Frage : Welches W-lan unterstüzt das G1? (Geschwindigkeit usw.)
    Möchte ein perfekt dafür ausgerichtetes Gerät kaufen daher brauche ich die Daten.
    Mit freundlichen Gruß
    Mobile Surfer
     

Diese Seite empfehlen