1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Verbindungsabbruch nach Display-Timeout

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von darkmee, 23.03.2012.

  1. darkmee, 23.03.2012 #1
    darkmee

    darkmee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem welches doch recht nervig ist.
    Habe den Dispöay timeout momentan auf 2 min. eingestellt und in den wlan schlafrichtlinien eingestellt, das es nie ausgehen soll.
    Ich schalte wlan sowie das mobile internet immer manuell ein und aus.

    Jedoch sobald das display sich ausschaltet und so etwa 20-30 min liegen bleibt, geht die wlan verbindung weg.

    es ist in sofern nervig, da ich dann a)keine email benachrichtigung und b) die hometalk app von der telekom keine verbindung hat und ich über mein wlan voip nicht erreichbar bin.

    wo gibts noch ne möglichkeit einstellungen zu ändern?

    zum telefon:
    Modell GT-S5363
    Android Vers.: 2.3.5 (Ota update funktioniert nicht)
    baseband XXki6


    Danke für eure hilfe.
     
  2. -CALIBAN666-, 23.03.2012 #2
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    uff also das hör ich erstmals ich weiss nett obs mim update getan is aber probiers ma aus ansonsten warte bitte auf ne antwort von email.filtering der weiß jeden rat. greeeeeetz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
  3. timmylein, 24.03.2012 #3
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    In den Routereinstellungen die Lease Time von " immer " auf " 14 Tage " umstellen.
    Diese Einstellung findest Du unter WLAN-Einstellungen - DHCP des Routers.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
  4. darkmee, 24.03.2012 #4
    darkmee

    darkmee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    die lease time ist bei mir auf 3 wochen eingestellt.
    selbiges problem hab ich auch mit dem galaxy ace.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
  5. androiduser44, 25.03.2012 #5
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,073
    Erhaltene Danke:
    1,368
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Habe exakt dasselbe Problem.
    Habe es für meine Freundin aus der o2 Aktion gekauft und habe auch die WLAN-Standbyrichtlinie auf niemals gestellt. Bringt aber nix.
    habe dann auch mehrere Apps wie KeepWiFi Alive usw probiert, aber auch keine Besserung.

    Mit meinen 2 Galaxy S2 s geht es problemlos.
    Ist halt nervig wenn die WhatsApp Nachrichten erst ankommen wenn man das Display anmacht. ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
    W8173 bedankt sich.
  6. darkmee, 25.03.2012 #6
    darkmee

    darkmee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    habe mal den display timeout auf 2 min eingestellt, momentan geht es, das die verbindung bleibt.

    ich werde es mal weiter ausprobieren und hier berichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
  7. androiduser44, 25.03.2012 #7
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,073
    Erhaltene Danke:
    1,368
    Registriert seit:
    18.08.2011
    hab es auch auf 2 min
    aber nach ca 15-20 min geht das wlan wieder aus -.-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
  8. darkmee, 25.03.2012 #8
    darkmee

    darkmee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hast du die DHCP-Einstellung geändert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
  9. androiduser44, 25.03.2012 #9
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,073
    Erhaltene Danke:
    1,368
    Registriert seit:
    18.08.2011
    sieht mager aus bei einer fritzbox 6360 mit kabelinternet
    aber jetzt geht es
    seit einer stunde nicht mehr disconnected :)
    dank der app
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
  10. andy78, 07.04.2012 #10
    andy78

    andy78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe mit dem selben Problem zu kämpfen.

    @androiduser44:
    Mit welchem App konntest Du das Problem beheben?

    mfg Andy
     
  11. androiduser44, 08.04.2012 #11
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,073
    Erhaltene Danke:
    1,368
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
    andy78 bedankt sich.
  12. andy78, 09.04.2012 #12
    andy78

    andy78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Hi,
    ich hab die App schon die letzten Tage getestet. Leider hab ich keine Einstellung gefunden, die funktioniert. :sad:
    Zur Info meine Telefondaten:
    Modellnummer: GT-S5360
    Android-Version: 2.3.6
    Buildnummer: Gingerbread.XXLA4

    @androiduser44:
    Welche Einstellungen hast Du im Wi-Fi Keep Alive vorgenommen? Hast Du bestimmte Workarounds aktiv? Was hast Du in den WLAN-Schlafrichtlinien aktiv?
    Muss ich noch bestimte Einstellungen meines Routers beachten? Momentan habe ich den DHCP-Server eingeschaltet, weise aber meinem Smartphone über die Mac-Adresse eine feste IP-Adresse zu. Lease-Time ist bei mir auf 3 Tage eingestellt.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    mfg Andy
     
  13. Tristement, 10.05.2012 #13
    Tristement

    Tristement Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Bei dem handy meiner Frau ist dies auch so...... so kommen die Nachrichten nie bei ihr an. O.g. Lösung klappt bei ihr auch nicht. Hat noch wer einen Tipp?


    Bei meiner Frau leider nicht so wirklich. An und für sich rennt alles , nur das wlan haut bei ihr nach dem Display timeout so ab, ca 15 min nachdem das Display aus ist geht auch das wlan aus. Schlafrichtlienen sind auf nie gestellt und zich apps schon probiert aber wlan geht immer aus ..... und leider bin ich damit nicht der einzigste mit dem Problem :mad:. Dachte mal eben andres Rom rauf in der Hoffnung das es dann geht . Denn Nachrichten via Mail facebook und whatsapp kommen erst an wenn das disply angeht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
  14. kassi, 12.05.2012 #14
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Das ist kein Bug, es ist ein Feature. ;) Das haste bei anderen Droiden auch...glaube das hatte mehr was mit der Routerkonfig zu tun.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
  15. rodeoflip, 12.05.2012 #15
    rodeoflip

    rodeoflip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Tristement, bei mir rennt WLAN durch.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
  16. Tristement, 12.05.2012 #16
    Tristement

    Tristement Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Router ist richtig eingestellt, mein nexus und milstone und dad nexus s rennen ja ohne Probleme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
  17. rodeoflip, 12.05.2012 #17
    rodeoflip

    rodeoflip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hab das Gerät nun 30 Minuten liegen lassen und den Power gedrückt um ein Bild zu sehen. WLAN war oben noch an, ich vermute bei Trennung müsste man eine Neueinwahl sehen.
    Werde aber das ganze morgen noch auf einem anderen Weg testen und mir eine Facebook Nachricht senden.

    Gruß

    EDIT: Aber eines muss ich sagen. Surft meine Frau mit dem Teil kommen die Mails, liegt es rum kommen keine. Aber hier wurde nun so viel gepostet da müssten Mails sein. Nur komisch das mein Wlan zeichen stehts oben bleibt und keine Neueinwahl statt findet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
  18. Tristement, 12.05.2012 #18
    Tristement

    Tristement Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2012
    So ist es bei meiner Frau auch. Wenn sie surft ist alles ok, WLAN leuchtet auf und alles bestens. Legt sie das Gerät hin kommen ca. 20-30 min noch Benachrichtigungen an wie Facebook, Mail & Co., aber dann Aug ein mal nicht mehr. Macht sie das Display nun an, ist das WLAN auch noch zumindest laut Anzeige auch an, aber keine Nachrichten zu sehen. Ca. 15- 20 Sekunden nachdem das Display eingeschaltet wurde kommen dann auch auf einmal alle Nachrichten durch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
  19. rodeoflip, 13.05.2012 #19
    rodeoflip

    rodeoflip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Habe das Gerät 20 Minuten liegen lassen und folgendes gemacht.

    1. FB Nachricht
    2. App via Play Store

    FB erfolgte kein Signal, die App war aber installiert. Signal von FB konnte aber nicht erfolgen da der Messenger nicht installiert war. Vor ein paar Wochen musste man nur Facebook installieren und bekam das Kamera und Messenger Teil mit.
    Mails ruft er auch bei Display an nicht mehr von selbst ab, muss ich mal schauen warum.
    Faktum ist aber, dass es somit an deinem Router liegt und nicht am Stock-OS. ;)

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
  20. Tristement, 13.05.2012 #20
    Tristement

    Tristement Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Es liegt mit 100% Sicherheit nicht am Router. 3 andere smattphones laufen dort ohne Probleme. Zu dem tritt selbes Ergebnisse auch Auch auf wenn wir bei Freunden sind und das dortige wlan nutzen. Installier dir mal fb und whatsapp und versuch mal dein Glück da nach ner halben St.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012

Diese Seite empfehlen