1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN verbunden aber kein Internet

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von schranzfreak, 23.09.2011.

  1. schranzfreak, 23.09.2011 #1
    schranzfreak

    schranzfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    hallo zusammen,

    ich bin etwas am verzweifel mein desire (gingervillain 2.8 rom) ist mit dem wlan verbunden hat eine ip bekommen (lokaler zugriff zb ftp server funktioniert ohne probleme) allerdings der zugriff aufs internet geht überhaupt nicht.

    hat jemand eine idee woran es liegen kann?

    danke & gruß
    schranzfreak
     
  2. M!dN!ght, 23.09.2011 #2
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Also mein Router verliert manchmal die Verbindung zum Internet, Routerneustart schon Probiert?
     
  3. Deerhunter, 23.09.2011 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Können andere Geräte via WLAN auf´s Internet zugreifen?
     
  4. schranzfreak, 23.09.2011 #4
    schranzfreak

    schranzfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    -> verbindung besteht, sämtliche geräte habe zugriff aufs i-net (router läuft mit dd-wrt schon 22 tage ohne reset ;-) )

    -> ja mein laptop und andere handys haben kein problem!
     
  5. M!dN!ght, 23.09.2011 #5
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Gabs für Gingervillain nicht ein Wlan-Fix? Könnte daran liegen?
    Oder gings früher?
     
  6. schranzfreak, 23.09.2011 #6
    schranzfreak

    schranzfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    seid dem das rom rausgekommen ist ging es ohne probleme, und seit ein 3 tagen gehts einfach nicht mehr. am abend vorher ausgeschaltet und am nächsten tag gings nicht mehr
     
  7. M!dN!ght, 23.09.2011 #7
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Spiel die Rom doch neu auf? Oder hast du es schon probiert?
     
  8. schipi, 24.09.2011 #8
    schipi

    schipi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem - kann es sein, dass Du in Deinem Router die Einstellung "keine weiteren Geräte zulassen" oder so ähnlich aktiviert hast ?

    Der Effekt dieser Einstellung ist genau von Dir beschrieben - Du bist zwar verbunden kommst aber nicht ins Internet....

    Kontrolliere einfach mal diese Einstellung

    Gruß
    Schipi
     

Diese Seite empfehlen