1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN / WiFi mit dem Tab in Spanien - Kostenfalle?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von minikirsten, 31.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. minikirsten, 31.08.2011 #1
    minikirsten

    minikirsten Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo in die Runde,

    wahrscheinlich oute ich mich nun als Depp der Woche, aber ich hätte mal eine grundsätzliche Frage.

    Ich habe ein Tab mit einem Basevertrag zu 30.- € im Monat.

    Wenn ich nun das Tab mit nach Spanien nehme und surfe, simmse oder telefoniere kostet das natürlich ordentlich Kohle.

    Wie ist das aber eigentlich, wenn ich das Tab nur einschalte und mittels WLAN-Code vom Hotel online gehe?

    Geht das auch in den WiFi-Zonen?

    Muss ich da irgendwelche Kosten befürchten, da sich das Tab irgendwo einwählt???

    Vielen Dank und sonnige Grüße
    Norbert
     
  2. lolgot3n, 31.08.2011 #2
    lolgot3n

    lolgot3n Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    wenn du den flugzeugmodus einschaltest und danach das wlan einschaltest können dadurch für dich keinerlei mobilfunkkosten entstehen. optional könntest du auch einfach die simkarte rausnehmen um wirklich sicher zu gehen ;)
     
  3. minikirsten, 31.08.2011 #3
    minikirsten

    minikirsten Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Flugzeugmodus ?

    Ich nehme die SIM-Karte komplett raus und schlate das Gerät an und kann einfach mit WLAN-Code online gehen?

    Werde ich da nicht nach einem Code gefragt?
     
  4. lolgot3n, 31.08.2011 #4
    lolgot3n

    lolgot3n Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    flugzeugmodus, ja. einschalttaste kurz gedrückt halten>>offline-modus auswählen
    ebenso kann man da nur die datenverbindung abschalten. falls du zwar nicht ins mobile internet möchtest aber dennoch telephonieren und simsen können willst.

    ja auch ohne sim karte funktioniert das wlan modul, warum auch nicht.
    nach was für einem code sollst du denn da gefragt werden? wenn du das passwort von deinem hotel hast solltest du ja ins wlan netzwerk reinkommen.
     
  5. rolituba, 31.08.2011 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen