Wo Handygutachten wegen Schaden?

R

Red342Bull

Neues Mitglied
0
Hallo,

an Silvester passierte mir das, was ich eigentlich nicht gerade erhofft habe - mein Handy ist aus der Hand meiner Freundin auf dem Asphalt gelandet. Nun ist das Glas, der LCD und wahrscheinlich noch die Frontkamera kaputt. Es ist ein LG G2 (16GB), gekauft Juni 2014 für 360€. Nun ist der Schaden bei der Versicherung gemeldet und ich soll ein Gutachten hinschicken, jedoch weiß ich nicht, wo ich so eines machen lassen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Geht das bspw. auch im lokalen Shop der Telekom oder ähnliches?

Die nächste Frage ist, nun ist das gute Stück ja schon 1 1/2 Jahre alt, deswegen möchte ich gern ein neues Smartphone kaufen. Wichtig sind mir: ein guter Akku, ein Display mindestens 5" groß, eine gute Kamera an Front und Rückseite (war mit der des G2 sehr zufrieden, darf aber gern noch besser sein), eine gute und lange Versorgung mit !offiziellen! Updates, der Speicher entweder erweiterbar oder mindestens 32GB intern. Der Preis sollte ungefähr in dem Bereich liegen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Viele Grüße
 
Bei solchen Fragen ist sprachliche Präzision wichtig: War wirklich die Rede von einem Gutachten oder nicht doch eher von einem Kostenvoranschlag? Das sind nämlich zwei recht unterschiedliche Dinge...
 
Ich habe nur einen Zettel von der Versicherungsfrau erhalten, und auf dem ist die Rede von einem Gutachten über den Zustand.
 
mmm, seltsam. Einen Kostenvoranschlag könnte Dir grundsätzlich jede Handybude machen, für ein Gutachten braucht man einen Gutachter, die werden idR amtlich bestellt und sind nicht billig.
Ich würde die Versicherungsfrau dann mal fragen, wo Du denn ihrer Meinung nach das Gutachten erstellen lassen sollst und wer die Kosten dafür zu tragen hat, Du oder die Versicherung.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Guck mal ob das moto x play dir zusagt.
 
@Red342Bull
Hab dich mal in die Werkstatt verschoben ;)
Eröffne zur Nachfolgediskussion einfach ein neues Thema - sonst geht alles durcheinander
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.380
TSDE73
TSDE73
M
Antworten
11
Aufrufe
3.318
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
Antworten
9
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten