1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wo liegen die Daten im Handy? Speicher / Karte im Handy

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von derjan, 22.05.2011.

  1. derjan, 22.05.2011 #1
    derjan

    derjan Threadstarter Gast

    hallo

    wo liegen denn die daten auf dem desire s

    htc sync sehe ich leider nichts
    über der windows explorer sehe ich die ordner
    wird als Massendatenspeicher angezeigt mit 7,39GB

    1- aber was davon liegt auf dem hanndy speicher und was liegt auf der karte ?
    2- kann ich musik einfach im ordner "musik" löschen und reinkopieren?
    3- ist es normal, dass im neuzustand nur noch 3.21GB frei sind ?

    danke
     
  2. Queeky, 24.05.2011 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,325
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Hallo,

    wenn du das Handy an den PC anschließt, dann siehst du im Windows Explorer nur den Inhalt der Speicherkarte. Den Inhalt vom Handy-Speicher sieht man nicht. Das dürfte wohl daran liegen, dass man dafür root-Rechte braucht.
    Zu deinen Fragen:
    1: siehe oben
    2: ja. Du kannst natürlich auch noch selber neue Ordner hinzufügen
    3: schon sehr merkwürdig. Hängt davon ab, wieviel an Software dein Provider von Haus aus vielleicht schon drauf gepackt hat. Ich habe meins von O2. Der Speicher wird mir mit 7,50 GB angezeigt. Inzwischen habe ich einige Bilder drauf und einiges an Musik drauf kopiert, und habe noch 5,16 GB frei. Also einiges mehr, als bei dir im Neuzustand.

    Häng einfach mal dein Handy an den PC und mach ein Backup der Speicherkarte. Anschließend kannst du ja mal die einzelnen Ordner durchschauen, was da so alles drin ist und dir an Speicher klaut.
    Löschen, was du nicht brauchst. Und solltest du zu viel gelöscht haben, dann hast du dafür ja das Backup auf dem PC :winki:
     

Diese Seite empfehlen