Wo liegt die Antenne? / Empfang verbessern

T

tato

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Also ich habe das Problem, das ich im empfangsschwachen Gebiet wohne.
Beim Handy meiner Frau (HTC Sens.) habe ich einen ganz dünnen Draht an die Antenne gelötet und hatte damit viiiel besseren Empfang. Auch bei meinem alten Nokia N97 habe ich es so gemacht, Draht angelötet, unterm Akkudeckel gelegt, 2 Balken mehr. Als 3. Handy habe ich es auch so beim Nachbarn gemacht. Funktioniert auch.
Jetzt wollte ich das gleiche beim X10 Mini Pro versuchen.
Weiss jemand, wo ich hier die Antenne finde?
 
Vielleicht hilft dir iFixit weiter..
Da gibts auch eine Frage nach der Antenne..
Das ist zwar kein Pro, aber die haben das komplette Handy auseinandergenommen, und ich denke nicht, dass zwischen "normalem" X10 Mini und Mini Pro ein Unterschied bei der Antenne gemacht wurde.
 
Ja, dank dir!
... was so ein kleiner Draht alles bewirken kann.
Fraglich nur, warum die das ab Werk nicht besser hinkriegen.
 
antennen einfach verlängern ist nicht immer gut
vorallem da die kleinen verschiedene frequenzen nutzen
jede frequenz benötig normalerweise ne andere länge von antenne
 

Ähnliche Themen

xHCx
Antworten
4
Aufrufe
1.943
xHCx
xHCx
P
Antworten
23
Aufrufe
6.764
Mario62
Mario62
A
Antworten
7
Aufrufe
1.788
dabayer
D
Zurück
Oben Unten