1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo sich Symbian von Android unterscheidet

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Lawk, 14.11.2011.

  1. Lawk, 14.11.2011 #1
    Lawk

    Lawk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hi!

    Für mich ist es als ex Symbian Anna user ungewohnt, dass ich apps nicht schließen kann, bei Android drückt man fast immer nur die Zurück Taste, und fast alle apps starten immer da wo ich zuletzt aufgehört habe. Man kann zwar die apps beenden aber ich halte es für etwas umständlich (HTC Sensation) wird da ICS anders sein? Ich will apps manchmal nicht einfach nur in den Hintergrund schieben sondern schließen! Auch diese Kontextmenüs passen irgendwie gar nicht zu Sense. Ich hab bei der Nutzung immer das Gefühl alles ist verwinkelt und aufgeblasen mit zich unter-unter-menüs.
     
  2. neandertaler19, 14.11.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Mit Task Killern kannst du immer Apps schließen. Aber nach einem Jahr Android hab ich die Funktion jetzt ehrlich gesagt noch keinmal vermisst.
    Wie das in ICS sein wird weiß ich nicht.
     
  3. AndroGirl, 14.11.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    ... viele Apps haben doch einen eigenen "Beenden-Button" ;)
     
  4. Fulminator, 14.11.2011 #4
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Komme auch von Symbian, und man muß sich schon gewaltig umgewöhnen.
    Gerade auch die Einstellungen sind deutlich unlogischer und unübersichtlicher im Aufbau, mal abgesehen davon, daß die nicht so vielseitig sind.
    Symbian ist im Grunde besser. Aber was nützt es, wenn es einstampft wird und keiner mehr dafür entwickelt.

    Im Endeffekt war der Wechsel richtig und Android funktioniert ganz gut.
    An die Dinge, die Dich da nerven, gewöhnt man sich schnell.
    Mich hat es am Anfang auch gestört, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden... :)
     
  5. Lawk, 14.11.2011 #5
    Lawk

    Lawk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    jo!

    Hab mal ICS Videos angeschaut da wird ja doch einiges besser sein! Vor allem das nach links und rechts wegschieben zum löschen, ist zwar 1:1 WebOS vom Touchpad aber auch egal.
     

Diese Seite empfehlen