Wo sich Symbian von Android unterscheidet

L

Lawk

Neues Mitglied
2
Hi!

Für mich ist es als ex Symbian Anna user ungewohnt, dass ich apps nicht schließen kann, bei Android drückt man fast immer nur die Zurück Taste, und fast alle apps starten immer da wo ich zuletzt aufgehört habe. Man kann zwar die apps beenden aber ich halte es für etwas umständlich (HTC Sensation) wird da ICS anders sein? Ich will apps manchmal nicht einfach nur in den Hintergrund schieben sondern schließen! Auch diese Kontextmenüs passen irgendwie gar nicht zu Sense. Ich hab bei der Nutzung immer das Gefühl alles ist verwinkelt und aufgeblasen mit zich unter-unter-menüs.
 
Mit Task Killern kannst du immer Apps schließen. Aber nach einem Jahr Android hab ich die Funktion jetzt ehrlich gesagt noch keinmal vermisst.
Wie das in ICS sein wird weiß ich nicht.
 
... viele Apps haben doch einen eigenen "Beenden-Button" ;)
 
Komme auch von Symbian, und man muß sich schon gewaltig umgewöhnen.
Gerade auch die Einstellungen sind deutlich unlogischer und unübersichtlicher im Aufbau, mal abgesehen davon, daß die nicht so vielseitig sind.
Symbian ist im Grunde besser. Aber was nützt es, wenn es einstampft wird und keiner mehr dafür entwickelt.

Im Endeffekt war der Wechsel richtig und Android funktioniert ganz gut.
An die Dinge, die Dich da nerven, gewöhnt man sich schnell.
Mich hat es am Anfang auch gestört, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden... :)
 
jo!

Hab mal ICS Videos angeschaut da wird ja doch einiges besser sein! Vor allem das nach links und rechts wegschieben zum löschen, ist zwar 1:1 WebOS vom Touchpad aber auch egal.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
179
BerndLie
B
Heizoelkocher
Antworten
2
Aufrufe
524
Heizoelkocher
Heizoelkocher
E4_
Antworten
3
Aufrufe
130
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten