1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Lawk, 14.11.2011 #1
    Lawk

    Lawk Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!

    Für mich ist es als ex Symbian Anna user ungewohnt, dass ich apps nicht schließen kann, bei Android drückt man fast immer nur die Zurück Taste, und fast alle apps starten immer da wo ich zuletzt aufgehört habe. Man kann zwar die apps beenden aber ich halte es für etwas umständlich (HTC Sensation) wird da ICS anders sein? Ich will apps manchmal nicht einfach nur in den Hintergrund schieben sondern schließen! Auch diese Kontextmenüs passen irgendwie gar nicht zu Sense. Ich hab bei der Nutzung immer das Gefühl alles ist verwinkelt und aufgeblasen mit zich unter-unter-menüs.
     
  2. neandertaler19, 14.11.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Mit Task Killern kannst du immer Apps schließen. Aber nach einem Jahr Android hab ich die Funktion jetzt ehrlich gesagt noch keinmal vermisst.
    Wie das in ICS sein wird weiß ich nicht.
     
  3. AndroGirl, 14.11.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    ... viele Apps haben doch einen eigenen "Beenden-Button" ;)
     
  4. Fulminator, 14.11.2011 #4
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Komme auch von Symbian, und man muß sich schon gewaltig umgewöhnen.
    Gerade auch die Einstellungen sind deutlich unlogischer und unübersichtlicher im Aufbau, mal abgesehen davon, daß die nicht so vielseitig sind.
    Symbian ist im Grunde besser. Aber was nützt es, wenn es einstampft wird und keiner mehr dafür entwickelt.

    Im Endeffekt war der Wechsel richtig und Android funktioniert ganz gut.
    An die Dinge, die Dich da nerven, gewöhnt man sich schnell.
    Mich hat es am Anfang auch gestört, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden... :)
     
  5. Lawk, 14.11.2011 #5
    Lawk

    Lawk Threadstarter Neuer Benutzer

    jo!

    Hab mal ICS Videos angeschaut da wird ja doch einiges besser sein! Vor allem das nach links und rechts wegschieben zum löschen, ist zwar 1:1 WebOS vom Touchpad aber auch egal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werbung unter Android / Umsteiger vom iPhone Android Allgemein Freitag um 10:59 Uhr
Verschieben von .doc oder .pdf Dokumenten Android Allgemein Donnerstag um 14:24 Uhr
Android vergisst Ton-Einstellungen bei Nutzerprofil-Wechsel? Android Allgemein Montag um 19:27 Uhr
Imac mit einem Android Kabellos verbinden ? Android Allgemein Montag um 15:53 Uhr
Zweiter obb Ordner im Android Verzeichnis verbraucht doppelt viel Speicher. wie lösche ich den ? Android Allgemein 17.09.2017
Android Telefonleitung abstellen, aber Datenleitung an. Wie?? Android Allgemein 17.09.2017
Telefon-App geht kaum noch Android Allgemein 12.09.2017
Android auf nur ein Server einschränken Android Allgemein 11.09.2017
Android flüssiger machen..? Auflösung? Android Allgemein 07.09.2017
APK-Datei (Android 7) ohne Root erstellen? Android Allgemein 01.09.2017
Du betrachtest das Thema "Wo sich Symbian von Android unterscheidet" im Forum "Android Allgemein",