1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo sind die Ordner und Schnellzugriffe für den Home-Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Torpedo64, 12.03.2012.

  1. Torpedo64, 12.03.2012 #1
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    In Gingerbread konnte man mit der Menü-Taste Widgets / Schnellzugriffe / Ordner und Hintergrundbilder zum Home-Bildschirm hinzufügen.
    Die Widgets und Hintergrundbilder habe ich im ICS ja gefunden, aber die Ordner und Schnellzugriffe fehlen mir noch. Wo sind diese zu finden :confused2:
     
  2. darkyboy, 12.03.2012 #2
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Ordner machen kannat du indem du zwei apps übereinander ziehst.

    Samsung Galaxy S2 - Tapatalk - Android 2.3.5 Stock
     
    Torpedo64 und marty haben sich bedankt.
  3. Torpedo64, 12.03.2012 #3
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Super - vielen Dank! Kann man irgendwo diese neuen Features nachlesen?
    Dieses "Trail & Error" - Verfahren kostet ja eine Menge Zeit.
     
  4. LouCipher, 12.03.2012 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du lange auf eine freie Stelle des Homescreens drückst, öffnet sich ein Fenster. Dort kannst du Hintergrundbilder ändern.
    Widgets kannst du über den Appdrawer hinzufügen.

    Oder du installierst dir z.B. Nova Launcher aus dem Play Store. Dann hast du bei dem langen Druck auf dem Homescreen mehr Auswahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
  5. marine2k, 31.03.2012 #5
    marine2k

    marine2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    hätte noch eine frage und ich denke, die passt hier rein :)

    wie kann man einen Desktop-Ordner umbenennen? (Stock-4.03-Launcher)

    /gefunden: (epic fail von mir):
    einfach den Ordner öffnen, dann gibts unten einen Punkt mit dem Namen (Anfangs "unbenannter Ordner") - da draufklicken und schon kann man den Namen festlegen
     
  6. Sedge, 31.03.2012 #6
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Android OS-Hilfe
     

Diese Seite empfehlen