1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wo sind die Wallpapers abgespeichert ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von dirkm, 21.11.2011.

  1. dirkm, 21.11.2011 #1
    dirkm

    dirkm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Moto X Force/Moto X 2014 /Motorola Razr HD
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 /Sony Xperia Tablet Z
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3/ Moto 360
    Hallo zusammen ,

    kann mir einer von euch sagen wo ich die Wallpaper-Dateien im Atrix finde ?

    Im Stock 2.2 war so ein schlichtes Wallpaper, schwarzer Hintergrund mit Wassertropfen .

    Dann habe ich ,mit der australischen SFB ,auf 2.3.4 geflasht und da gibt es den nicht mehr .

    Wenn ich jetzt ,für das offizielle Update ,wieder auf 2.2 zurück flashe würde ich mir die Wallpaper gerne auf die Sd Karte kopieren damit ich sie später wieder einspielen kann .

    Ich bin scheinbar zu blöd sie im System zu finden oder ich suche an der falschen Stelle.
    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte .

    Gruß Dirk

    Ps.: Root habe ich
     
  2. TrippleT, 21.11.2011 #2
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    System/Framework/Framework-res.apk/res/drawable-hdpi...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    dirkm bedankt sich.
  3. dirkm, 21.11.2011 #3
    dirkm

    dirkm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Moto X Force/Moto X 2014 /Motorola Razr HD
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 /Sony Xperia Tablet Z
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3/ Moto 360
    Hi TrippleT ,

    habe das mal mit meiner 2.3.4 ausprobiert
    und
    ,in dem von Dir anegebenen Verzeichnis, habe ich nur eine Datei mit der Bezeichnung "default_Wallpaper.jpg" gefunden .

    Im Verzeichnis "drawable" noch mal eine Datei "default_Wallpaper.jpg".

    Ansonsten keine weiteren .

    Aber es müßten ja min. 11 sein ,oder ?

    Soviele werden mir zumindest angeboten wenn ich ein neues Hintergrundbild "festlegen" will .

    Habe ich etwas falsch verstanden oder haben die eine andere Bezeichnung als " Wallpaper.jpg" ?

    Gruß Dirk
     
  4. TrippleT, 21.11.2011 #4
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Also ich denke mal das die wallpaper nicht unbedingt wallpaper heissen...ich würde mir mal im explorer den ordnerinhalt nach grösse sortieren und dann als thumbnails anzeigen lassen...kanns gerade nicht überprüfen...hab keinen pc in der nähe...
     
  5. mirror77, 30.01.2012 #5
    mirror77

    mirror77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.01.2012
    @dirkm hi, hast du das Bild noch gefunden? Ich such das Bild auch gerade, nachdem ich vorgestern auf 2.3.4 upgedated hab.
    Gibt es die Bilder nicht irgendwie im Internet? Ich will nämlich auf keinen Fall zurück flashen. Ich bin froh, das ich gerad mal alles eingerichtet hab :)
     
  6. dirkm, 30.01.2012 #6
    dirkm

    dirkm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Moto X Force/Moto X 2014 /Motorola Razr HD
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 /Sony Xperia Tablet Z
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3/ Moto 360
    Hallo mirror77,
    nein habe ich leider leider nicht:crying: und im Web habe ich nicht gesucht (warum eigntlich nicht ? :blushing: ts ).

    Gruß Dirk
     
  7. mirror77, 30.01.2012 #7
    mirror77

    mirror77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Schade :) Ich hab schon gegoogled, und es gibt auch ein paar ähnliche aber leider nicht das gleiche. Kannst mal nach "android wallpaper black drops" suchen. Falls du noch irgendwo dieses eine findest, dann sag Bescheid.

    Gruß,
    Fabio
     
  8. Beacon, 30.01.2012 #8
    Beacon

    Beacon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Milestone->Defy->Atrix->OneX->Note 3->Mi Max
    Tag!

    Die Hintergründe, die Du suchst sind denke ich Teil des Blur-Launchers, also nicht im System-Framework zu finden.

    Gucke mal hier:

    /system/app/BlurHome.apk/res/drawable-hdpi

    Recht weit unten sind dann so einige Wallpaper. Vielleicht ist ja das dabei, das Du haben willst...

    Habe mir bei 2.3.4 gerade mal alle Bilder angeguckt (und sonderbarerweise auch einige gefunden, die dann im Auswahlmenü gar nicht angeboten werden) aber das von Dir beschriebene war nicht dabei... aber vielleicht ja beim 2.2...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  9. mirror77, 30.01.2012 #9
    mirror77

    mirror77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ok, danke. Aber 2.2.2 werd ich eh nicht wieder drauf machen. Ist mein erstes Smartphone und hab es erst ein paar Tage. Bin grad mit dem Einrichten soweit fertig und hab keine Lust jetzt schon mit dem hin und her flashen anzufangen (obwohl ich mich dafür schon interessiere). Ich kenn das von meinen Computern und Linux. Wenn ich dann einmal anfange, dann hör ich gar nicht mehr auf :) Dafür hab ich jetzt grad keine Zeit.

    Aber ich werd mal in den Ordner rein schauen. Danke!
     
  10. Beacon, 30.01.2012 #10
    Beacon

    Beacon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Milestone->Defy->Atrix->OneX->Note 3->Mi Max
  11. mirror77, 30.01.2012 #11
    mirror77

    mirror77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ich glaube das ist es nicht, kann mich aber auch täuschen, weil es so riesig ist, hier auf dem Rechner :)

    Wenn es das nicht ist, dann ist es auf jeden Fall ziemlich ähnlich. Ich glaube nur, die Tropfen waren runder und fetter.

    Woher ist das denn?

    EDIT: Ich hab jetzt zwei andere schöne Bilder gefunden (ich mag es dunkel - wenigstens an den Rändern - damit man den Inhalt besser erkennen kann). .. Hm, ich kann irgendwie keine Grafik einfügen, und im Netz find ich nur noch eins davon http://www.droidmatters.com/wp-content/uploads/2011/10/Android-Blue-Water_5.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  12. Beacon, 30.01.2012 #12
    Beacon

    Beacon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Milestone->Defy->Atrix->OneX->Note 3->Mi Max
    Hatte ein bisschen gegoogelt und es dann im Motorola supportforum gefunden. Die haben allerdings wohl ihr System umgestellt, so dass man den in Google verlinkten Beitrag nicht mehr öffnen kann, daher der andere Link.

    Hier hab' ich jetzt aber noch den Beitrag aus dem Supportforum gefunden:

    https://forums.motorola.com/posts/0b20185d45

    Aber ist ja auch eigentlich egal... Hast ja jetzt was anderes schickes gefunden... :)
     
    mirror77 bedankt sich.
  13. mirror77, 30.01.2012 #13
    mirror77

    mirror77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ja, das stimmt. Gespeichert hab ich es mir trotzdem mal. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe beim Suchen.
     

Diese Seite empfehlen