1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wofür steht "N" und "E" im Display?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von marexel, 12.04.2012.

  1. marexel, 12.04.2012 #1
    marexel

    marexel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo,

    ich surfe mit dem simyo-internet-Tarif und bekomme leider keine Verbindung ins Internet bei dem das "3G"-Zeichen leuchtet. In meinem Display steht meist "N" oder auch "E". Mein Tarif erlaubt mir ohnehin nur eine Geschwindigkeit bis max. 7,2Mbit, vielleicht bekomme ch gar kein 3G. Leider finde ich im Handbuch dazu keine Angaben was die Abkürzungen im defy+ bedeutet.
    Stimmen meine Annahmen das
    "3G" alles über 7,2 Mbit ist,
    "N" alles zwischen 7,2 Mbit und 56Kbit und
    "E" unter 56Kbit liegt?


    Danke für Infos, Grüße,

    marexel
     
  2. DarkTaur, 12.04.2012 #2
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Also N habe ich noch nie gesehen. Was bei mir des öfteren erscheint ist das H und ich denke dass dies für HSDPA steht...
     
  3. Aslolo, 12.04.2012 #3
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Siehe unten
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  4. ottosykora, 12.04.2012 #4
    ottosykora

    ottosykora Gast

    ich denke auch das ist kein N sondern H=HSDPA

    3G ist je nach Provider bis max 384 Kbit/s

    HSPDA ist die Sache mit theoretischen 7.2Mbis/s

    ob das auch in Praxis erreichbar ist weiss ich nicht, glaube es jedoch kaum. Alles was wireless geht, funktioniert nur auf sehr kurze Distanzen ohne Probleme, WLAN erreicht fast 90% der theoretisch Rate bei ca 3m Distanz, dann sinkt es rapide.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2012
  5. ZionMainFrame, 13.04.2012 #5
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Jawoll H ist HSDPA und wenn das Datenvolumen erreicht wurde springt es runter auf E = EDGE. Simyo gehört zu E-Plus. Und bei E-Plus ist HSDPA nunmal leider bisher das meiste. (soweit es mir bekannt ist, kann sich mittlerweile auch schon geändert habe, ich stöbere nicht mehr so nach Tarifen, weil Flat und mir HSDPA vollkommen reicht.)
     
  6. marexel, 13.04.2012 #6
    marexel

    marexel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Alles klar, danke für eure Antworten.
    Zunächst einmal scheint simyo keine 3G zu können, alle diesbezüglichen Einträge stammen von vor 2011. Da kann aber das defy nichts für :winki:
    Das "N" muss ich wohl geträumt haben, ich habe es seit euren Antworten auch nicht mehr gesehen. "E" und "H" machen daher Sinn.
    Vielen Dank für die Antworten, Grüße,

    marexel
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. n im display

    ,
  2. wofür steht das e bei internet