1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wofür wird Kies benötigt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von fitti, 12.07.2011.

  1. fitti, 12.07.2011 #1
    fitti

    fitti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo,bin Anfänger mit Ace,wofür braucht man Kies. Gruss Fitti
     
  2. svank, 12.07.2011 #2
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2011
    In der Kürze liegt die Würze. Treiber und Firmwareupdate.
     
  3. SGHHFC, 12.07.2011 #3
    SGHHFC

    SGHHFC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Apropos: Warum ist das so, wenn man das ACE mit USB verbindet, dass es dann automatisch aufgeladen wird? Kannte ich bisher nicht von anderen Handys, die mit dem PC verbunden waren...
     
  4. Doppelgänger, 12.07.2011 #4
    Doppelgänger

    Doppelgänger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    eh, eigentlich lädt jedes Handy automtisch das Akku wenn man es via USB-Kabel an den PC hängt. Mir ist kein Model bekannt was nicht automatisch das Akku lädt.
     
  5. XOMAN, 12.07.2011 #5
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hm bei meinem Xperia kann man es an-und abstellen. Weiß aber nicht mehr,welches die Grundeinstellung ist.

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  6. svank, 12.07.2011 #6
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Mein Nokia E71 wurde z.B. nicht über USB, sondern nur über einen separaten Klinkenstecker geladen. Nun ists aber mal so, dass hier die USB-Schnittstelle auch zum Laden konzipiert wurde, bei den beiden Androids, die bei uns im Haushalt sind, ists auch so. Ich erkenne hier auch keinerlei Nachteile. Für die LiIon-Akkus ist das Zwischenladen auf jeden Fall nicht schädlich.
     
  7. XOMAN, 12.07.2011 #7
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Jo soll angeblich so sein....is mir eh egal bei meinen Handys solange man den Akku tauschen kann......leider beim Galaxy Tab nicht möglich......

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  8. ConDoyle, 12.07.2011 #8
    ConDoyle

    ConDoyle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Dass ist ja dann auch logisch wenn es noch einen seperaten Stecker dafür gibt - zum Glück gibt es bald nur noch mit USB-Anschluss :)
     
  9. XOMAN, 12.07.2011 #9
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Habe schon Blackberry und Navigon Netzteile an mein Xperia gestöpselt......gleiche Specs geht.......aber warte auch auf die Einheitsladegeräte......kann dann endlich ausmisten.

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  10. flo-95, 12.07.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Was hat denn das Laden bei USB-Anschluss mit Kies zu tun? Und vor allem dann die "Diskussion" über Einheitsladegeräte? Bitte hier unterlassen und an einem passenden Ort weitermachen (falls gewünscht) ;)
     
  11. XOMAN, 12.07.2011 #11
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ok aber es war nur eine Ergänzung zum Poster davor.......und sicher kein Grund für einen eigenen losgelösten Beitrag....:)

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  12. flo-95, 12.07.2011 #12
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Klar, aber trotzdem sollte OT möglichst minimal gehalten werden.
     

Diese Seite empfehlen