Wofür wird Kies benötigt?

F

fitti

Neues Mitglied
0
Hallo,bin Anfänger mit Ace,wofür braucht man Kies. Gruss Fitti
 
In der Kürze liegt die Würze. Treiber und Firmwareupdate.
 
Apropos: Warum ist das so, wenn man das ACE mit USB verbindet, dass es dann automatisch aufgeladen wird? Kannte ich bisher nicht von anderen Handys, die mit dem PC verbunden waren...
 
eh, eigentlich lädt jedes Handy automtisch das Akku wenn man es via USB-Kabel an den PC hängt. Mir ist kein Model bekannt was nicht automatisch das Akku lädt.
 
Hm bei meinem Xperia kann man es an-und abstellen. Weiß aber nicht mehr,welches die Grundeinstellung ist.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Doppelgänger;1693335 schrieb:
eh, eigentlich lädt jedes Handy automtisch das Akku wenn man es via USB-Kabel an den PC hängt. Mir ist kein Model bekannt was nicht automatisch das Akku lädt.

Mein Nokia E71 wurde z.B. nicht über USB, sondern nur über einen separaten Klinkenstecker geladen. Nun ists aber mal so, dass hier die USB-Schnittstelle auch zum Laden konzipiert wurde, bei den beiden Androids, die bei uns im Haushalt sind, ists auch so. Ich erkenne hier auch keinerlei Nachteile. Für die LiIon-Akkus ist das Zwischenladen auf jeden Fall nicht schädlich.
 
Jo soll angeblich so sein....is mir eh egal bei meinen Handys solange man den Akku tauschen kann......leider beim Galaxy Tab nicht möglich......

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Dass ist ja dann auch logisch wenn es noch einen seperaten Stecker dafür gibt - zum Glück gibt es bald nur noch mit USB-Anschluss :)
 
Habe schon Blackberry und Navigon Netzteile an mein Xperia gestöpselt......gleiche Specs geht.......aber warte auch auf die Einheitsladegeräte......kann dann endlich ausmisten.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Was hat denn das Laden bei USB-Anschluss mit Kies zu tun? Und vor allem dann die "Diskussion" über Einheitsladegeräte? Bitte hier unterlassen und an einem passenden Ort weitermachen (falls gewünscht) ;)
 
Ok aber es war nur eine Ergänzung zum Poster davor.......und sicher kein Grund für einen eigenen losgelösten Beitrag....:)

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Klar, aber trotzdem sollte OT möglichst minimal gehalten werden.
 

Ähnliche Themen

Jaschi
Antworten
2
Aufrufe
3.566
Jaschi
Jaschi
max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.690
max57
max57
A
Antworten
1
Aufrufe
1.896
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten