1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Woher der Datenverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von snowwolf, 09.01.2011.

  1. snowwolf, 09.01.2011 #1
    snowwolf

    snowwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo allerseits,

    seit einigen Tagen hab ich das Tab und lese schon seit Wochen hier mit.

    Jetzt ist es soweit, daß ich die erste Frage an euch hab.
    Heute stecket ich eine Prepaidkarte mit noch 4,90€ Guthaben (0,35€/MB) in mein Tab und fuhr mit dem Auto ca. 30 - 40 Minuten. Dabei hatte ich Copilot Navi im Einsatz. Danach war das Guthaben aus!

    Zuhause wollte ich der Sache auf den Grund gehen und intallierte 3G Wachdog pro. Den Übeltäter seht Ihr im Screenshot. Daten fliessen aber nur wenn Copilot an ist - hier lief Copilot nur wenige Minuten. Die Karten sind ja auf dem Gerät und GPS braucht höchstens ein paar KB für die Laufdaten der Satelliten.
    Kann mir jemand erklären wieso das so ist?

    Viele Grüße von Snowwolf
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
  2. snowwolf, 09.01.2011 #2
    snowwolf

    snowwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Ein paar neue Erkenntnisse

    Wenn ich da (siene Screenshot) drauftappe, komm ich in die Anwendungsinfo. Der Übeltäter nennt sich WlanTest.

    Daten fliessen immer, wenn GPS aktiv ist. Hab noch Androzic und OziExplorer Alpha drauf, jeweils mit lokal gespeicherten Karten. Bei beiden das selbe wie mit Copilot. Alle paar Sekunden 0,1 MB Datentraffic.

    Irgendwo beim Einrichen es neuen Tabs hab ich mal einer Standortfreigabe zugestimmt. Finde das aber nicht mehr.

    Grüße vom Snowwolf
     
  3. Christof, 09.01.2011 #3
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Schau mal ob Du in Einstellungen --> Standort und Sicherheit bei "Eigener Standort" was aktiviert hast?
    Falls ja, mal rausnehmen und nochmal testen.
    Gruß Christof
     
  4. snowwolf, 09.01.2011 #4
    snowwolf

    snowwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo Christof,

    bei "Drahtlosnetze verwenden" hab ich dort schon den Haken rausgemacht. Ändert aber nichts.
    Wenn ich bei "GPS-Satelliten verwenden" den Haken rausmache, geht logischerweise der GPS-Emfpang nicht mehr.

    Grüße vom Snowwolf
     
  5. machero, 10.01.2011 #5
    machero

    machero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hallo, kann dir zwar leider nicht weiterhelfen aber welche App ist das ?
    Und wie macht man so einen Screenshot ;)
     

Diese Seite empfehlen