1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wohin mit mp3 und co

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von dschungelbuch, 18.10.2011.

  1. dschungelbuch, 18.10.2011 #1
    dschungelbuch

    dschungelbuch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Habe heute das X3 für meine Tochter bekommenund und mal ebenauf die SD card geschaut. Ist das erste Smartphone was ich/sie hat und ich steige nicht so durch das Filesystem durch. Möchte Ihre mp3 und Filme auf das neue Handy ziehen, aber wohin damit auf die SD, kein Ordner Movie oder Music. Muß ich welche anlegen und wo?, dass das Handy diese auch ohne probleme findet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2011
  2. KatyB, 18.10.2011 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Ist egal wo die gespeichert werden. Einfach nen Ordner "Musik" z.b. erstellen und da die mp3s rein kopieren. Gefunden werden die auf jeden Fall.
     
  3. dschungelbuch, 18.10.2011 #3
    dschungelbuch

    dschungelbuch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Supi, ich gehe davon aus das es mit den Filmen das gleiche ist oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2011
  4. KatyB, 18.10.2011 #4
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Eigentlich mit allem. Außer du erstellst im Ordner ne Datei die ".nomedia" heißt, dann wird dieser Ordner nicht nach Mediendateien durchsucht.
     
    dschungelbuch bedankt sich.
  5. rosenfelder, 22.10.2011 #5
    rosenfelder

    rosenfelder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.09.2011

    Ja super, dachte ich auch bis jetzt.

    Jetzt hab ich Musik drauf die der Player nicht listet, ich kann sie nur im selbigen abspielen, wenn ich sie direkt im Datenordner anklicke :scared:

    Gibt es eine bestimmte Sache die man beachten muss, ich hab diese nicht gefunden Daten (MP3) nicht per USB Kabel aufs X3 geschickt.

    Edit:
    Wird die vom Player nur erkannt, wenn sie via USB Kabel aufs X3 geschoben wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
  6. KatyB, 22.10.2011 #6
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Hm ne, keine Ahnung. Hatte bisher keine Probleme.

    Hab mir den Ordner am PC erstellt. Speicherkarte war im Kartenleser also nicht im Handy. Und hab dann einfach die ganze Musik die ich hatte da reinkopiert. Sogar mit Unterordnern und Coverbilder.
     
  7. humbucker, 22.10.2011 #7
    humbucker

    humbucker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    handelt es sich nur um einige bestimmte Stücke,die im Player nicht angezeigt werden?
    Dann werden diese Stücke keine ID3 Tags haben und sind nur per Klick direkt im Ordner abspielbar.

    Werden gar keine files abgespielt, mußt du evtl deinen Ordner in die Suche einschließen.
     
  8. rosenfelder, 22.10.2011 #8
    rosenfelder

    rosenfelder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.09.2011

    wie mache ich das?

    Danke


    Ist eigentlich ganz egal, ob die ID3 Tags haben oder nicht. Es sind immer nur die ie ich nicht via Kabel importiert habe.

    Kann es auch möglich sein, das man das X3 erst neu starten muss, damit sie automatisch eingebunden / gefunden werden?
     
  9. KatyB, 22.10.2011 #9
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Tauchen die dann nicht bei "unbekannter Interpret" auf? Zumindest bin ichs so gewöhnt wenn ID3 Tags fehlen.
     
  10. rosenfelder, 22.10.2011 #10
    rosenfelder

    rosenfelder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.09.2011

    Nein auch da nicht!

    nur im Dateimanager kann ich sie finden und einzeln aufrufen zum abspielen.
     
  11. KatyB, 22.10.2011 #11
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Wirf doch deine SD Karte einfach übers Menü "Speicher" aus und stell sie dann wieder bereit. Vielleicht wird die dann nach neuen Mediadateien durchsucht.
     
  12. humbucker, 22.10.2011 #12
    humbucker

    humbucker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    @rosenfelder
    neustart könnte es sein :cool2:
    probiers mal aus
     
  13. rosenfelder, 22.10.2011 #13
    rosenfelder

    rosenfelder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.09.2011

    Genau das war es :cool2:
     

Diese Seite empfehlen