1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WoL über das internet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von booting, 19.10.2010.

  1. booting, 19.10.2010 #1
    booting

    booting Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hallo,

    gibt es ein WoL app mit dem ich den Rechner Übers Internet starten kann. Derzeit funktioniert es nur wen ich im wlan bin.

    Gruß

    Sent from my HTC Wildfire
     
  2. MrFX, 20.10.2010 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Geht, je nach verwendeter Technik, auch übers Netz, du mußt aber deinen Router entsprechend einrichten, daß die Pakete da durchgehen und dann natürlich die externe IP des Routers angeben.

    MfG
    MrFX
     
  3. booting, 20.10.2010 #3
    booting

    booting Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Danke für die infos. Habe beim router die Ports bzw. eine dyndns eingerichtet. Dummer wiese habe ich beim zweiten Router die Port freigabe vergessen. Muss ich bis Heute abend warten.


    //E: Als app benutze ich proWol
    Sent from my HTC Wildfire
     

Diese Seite empfehlen