Suche Apps um das Handy unseres Kindes zu überwachen

B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

mein Kind bekommt ihr erstes Handy und ich möchte es mit überwachen. Ich kenne und nutzte bsiher nur Family Link aber ich möchte darüber hinaus das Handy tracken (mit Warnung, wenn es einen bestimmen Bereich verlässt), Nachrichten wie Whatsapp und SMS mitlesen, Anrufliste einsehen, Mails sehen, Browserverläufe, Youtubeverläufe etc.
Die Apps können auch gerne etwas kosten, damit habe ich kein problem. Hauptsache sie taugen etwas

Für den einen oder anderen übertreibe ich bestimmt...Aber mit der Smartwatch hat das bisher immer funktioniert. Die Smartwatch ist nun defekt und es soll ein Handy her (Pixel 6a) und meine Tochter weiß Bescheid, was wir vorhaben, denn Sie hatte oft unbekannte Anrufe auf der Smartwatch. Sie bekommt daher auch eine kompett neue Nummer
PS: ist das alles überhaupt legal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: kurhaus_ und DerMicha
Paranoia oder iranische Sittenpolizei?

Ich finde auch Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Besessenes, kurhaus_, pueh und 2 andere
Die Entscheidung, ein 6a zu schenken, ist toll !
Zu der geplanten Vorgehensweise von mir kein Kommentar, das würde aus dem Ruder laufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, kurhaus_, KnudBoerge und 2 andere
Ja habe es mal beim Family Link gelassen.

KnudBoerge schrieb:
Paranoia oder iranische Sittenpolizei?

Ich finde auch Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre!
Ich glaube Du hast keine Kinder und schon keines, das gemobbt wird...Cyber Mobbing, das muss auch net noch sein. V.a. gibt es Kinder, die zu Hause nicht alle Probleme erzählen. Also bitte nicht gleich so nen scheiss loslassen
 
Sorry, aber Kinder haben auch ein Recht auf Privatsphäre. Finde so etwas, egal mit welcher Begründung, geht gar nicht.
Ich hab selber Kinder und so etwas würde mir im Leben nicht einfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, holms und Besessenes
Bakr schrieb:
denn Sie hatte oft unbekannte Anrufe auf der Smartwatch. Sie bekommt daher auch eine kompett neue Nummer
Das wäre aber komisch. Wir haben die Tage erst eine Xplora 6 eingerichtet und dort können nur die Nummern anrufen, welche auch als Kontakte hinterlegt sind. Wenn man mit einer ,,fremden´´ Nummer da anruft, kommt ....der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar.
Bakr schrieb:
Für den einen oder anderen übertreibe ich bestimmt...
Nur ein ganz klein wenig
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und holms
Da bewegt sich aber jemand auf ganz dünnem Eis. Rechtlich und auch zwischenmenschlich. Wenn dem so ist das das Kind gemobbt wird wäre es wohl zielführender man redet miteinander.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: heinzl, KnudBoerge, holms und 5 andere
Bakr schrieb:
aber ich möchte darüber hinaus das Handy tracken (mit Warnung, wenn es einen bestimmen Bereich verlässt)
warum kaufste dann kein GPS Sender ?
Helikopter Eltern ?

Und ja ich habe Kinder und die haben auch damals ein Handy bekommen und zwar ohne den ganzen Sicherheits/überwachungs kram.

ich empfehle dir las das mit dem Handy sein und warte bis das Kind alt genug dafür ist und seine entscheidung selbst treffen darf.

Bakr schrieb:
denn Sie hatte oft unbekannte Anrufe auf der Smartwatch.
wenn ich keine Nummer kenne, gehe ich nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und DerMicha
Armes Kind.🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
136
TB49
TB49
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
772
jandroid
jandroid
Steve
Antworten
2
Aufrufe
301
Steve
Steve
Zurück
Oben Unten