Welche App ist das?

Becki-1980

Becki-1980

Philosoph
19.507
Hallo, mein Schwiegervater hat auf seinem Handy folgendes Icon

Screenshot_20221104_165819_Gallery.jpg

Und wir haben null Plan, zu welcher App es gehört.
Man kann dieses "T" fröhlich überall hinschieben. Nur es öffnet sich keine App dazu. Auch bei längerem Draufklicken tut sich nichts.

Schiebt man es in eine untere Ecke, wird dieses Symbol daraus

Screenshot_20221104_165815_Gallery.jpg

Hat jemand eine Idee zu welcher App dies gehört?

Danke vorab.
 
Das sollten die Android Tools zur Barrierefreiheit sein, bin aber nicht 100% sicher. Einfach mal in Einstellungen /Apps und Benachrichtigungen danach suchen + ggf. deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
@Becki-1980
Wenn er die Benachrichtigungsleiste runter zieht sollt er es dort stehen, welche App das ist.

sieht irgendwie nach Texteingabe/Diktieren etc aus
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
@thomaspan
In spätestens 2 Wochen habe ich sein Handy wieder vor der Nase, dann gucke ich mal danach 👍

@rene3006
Nee, eben nicht, da ist nichts aufgeführt.
Dieses Icon ist vergleichbar mit einem schwebenden Auslöser in der Kamera, man kann es auf dem/den Homescreen/s wahllos überall hinschieben.
 
@Becki-1980
Dann schau mal Bedienungshilfen

Unter Installierte bzw bei Apps oder Services.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Das mache ich auf jeden Fall sobald es geht 👍
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ich dachte zwar, ich hätte hier schon längst wieder geschrieben wie es ausging, aber anscheinend nicht?! 🤔

Sooo, hier noch ein kurzes Feedback...

Es war tatsächlich eine Bedienungs- bzw. Eingabehilfe, die über die Telefoneinstellungen zu erreichen sind. Er hat ein Sony Samsung mit Android und da gab es bei Eingabehilfe und dann in den erweiterten Einstellungen eine "kontrastreiche Tastatur". Diese hat er wohl mal aktiviert und dazu gehörte dann das Icon. Wir haben diese kontrastreiche Tastatur deaktiviert, da er sie eh nicht benötigt bzw nutzt und nun ist auch das Icon verschwunden 👍

Danke euch 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
643
hagex
hagex
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
8
Aufrufe
193
anddroid
A
Zurück
Oben Unten