1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Womit formatiert man Speicherkarten (am besten)?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von hannsihh, 16.06.2012.

  1. hannsihh, 16.06.2012 #1
    hannsihh

    hannsihh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Hallo,
    Bevor einer was sagt hier, ja, ich habe die sufu schon benutzt, aber leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.
    iIch hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Bevor ich mein HTC Wildfire S hatte, besaß ich ein Nokia Handy 5800 mit Symbian drauf.

    Da hatte ich eine 8 GB micro SDHC Speicherkarte drin.
    Diese ist jetzt natürlich noch voller Symbian Kram, Bei meinem HTC ist ja leider nur eine 2 GB Karte dabei und diese ist mir zu klein.

    jetzt möchte ich gerne meine 8 GB karte in meinem neuen Handy benutzen.

    Die Frage ist jetzt wie und mit was formatiere ich die 8 GB karte, so das sie vom HTC angenommen wird.
    Gibt es irgendein formatierungs tool für windows xp, womit ich die karte formatieren kann.
    Ein extra sandisc Kartenlesegerät für USB Anschluss habe ich.

    Wer kann mir da helfen Bitte.
    Ich bin leider nicht so bewandert mit dateisystem formaten, darum weis ich nicht mit was für ein format ich die Karte formatieren soll.
    Da muss es doch für windows ein programm geben.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Gruß

    Hannsi

    - Nachtrag: Habe mich beim Titel verschrieben.
    Ich meinte natürlich: Mit welchem Tool formatiere ich meine alte Speicherkarte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  2. Fallwrrk, 17.06.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Es reicht, wenn du die Karte ins WF S schiebst und sie dann über die Einstellungen formatierst. Ein Tool ist dafür nicht nötig.

    mfg Marcel
     
  3. hannsihh, 17.06.2012 #3
    hannsihh

    hannsihh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Hallo Marcel

    Danke für die Antwort, ich werde das mal gleich probieren und Bericht erstatten,

    Gruss
    Hannes
     

Diese Seite empfehlen