1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Woran erkenne ich eigentlich ob mein Galaxy ein Branding hat? Keine microSD dabei

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Blade Runner, 02.12.2010.

  1. Blade Runner, 02.12.2010 #1
    Blade Runner

    Blade Runner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto Play X
    Das mag sich jetzt blöd anhören. Aber wie erkenne ich ob mein Galaxy ein Branding hat.

    Mein Galaxy ist gestern geliefert worden. Bestellt bei Otto.
    Auf dem ersten Blick ist mir nix aufgefallen.

    Ausgeliefert wurde es mit 2.2
    Basisbandversion I9000XXJPP
    Kernel 2.6.3.2.9
    root@sep-35 #1
    Build
    FROYO.XXJPO

    Kies sagt mir
    PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3

    Ich frage deswegen weil ich bei der Netzauswahl nur 2 angeboten bekommen.
    Oder liegt das einfach nur daran das ich Alice habe und die ebenso wie O2 zu Telefonica gehören und das O2 Netz nutzen?

    Wird eigentlich nicht mal ne microSD Karte mit geliefert? Ist mir natürlich erst aufgefallen das die fehlt als ich das Galaxy in Betrieb genommen habe :)
    Bei Samsung, Geizhals und Co steht nix dabei das auf ne Karte schließen läßt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
  2. HerrDesRinges, 02.12.2010 #2
    HerrDesRinges

    HerrDesRinges Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hallo Blade Runner,

    das mit der Netzauswahl sollte so passen, da i.d.T. die verfügbaren "Netze" anzeigt und werden nicht die verfügbaren "Provider"... (drum heißt's auch im Menü "Netzbetreiber auswählen")...
    bei mir sind's allerdings 4 Netze (Vodafone, E-Plus, O2 und Telekom), das mag aber daran liegen, dass an meinem Standort die Netzabdeckung entsprechend besser/dichter ist

    Was die SD-Karte anbelangt: das SGS hat intern 8GB verbaut... darum liegt auch keine weitere Karte bei... der Steckplatz dient dazu, dass du selbst eine bis zu 32GB große Karte deinen Bedürfnissen entsprechend nachkaufen und einsetzen kannst.... die ursprünglichen 8GB sind aber bereits ein Vielfaches von dem was die meisten Androiden ab Werk mitbringen!!!


    viele Grüße
    vom HerrDesRinges
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
  3. Kev, 02.12.2010 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Lies Dir auch mal den Abschnitt "Branding" in der FAQ durch. Siehe meine Signatur.
     
  4. Blade Runner, 02.12.2010 #4
    Blade Runner

    Blade Runner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto Play X
    Hat sich inzwischen "geklärt". Bei den verfügbaren Netzen taucht bei mir inzwischen 2x Alice, 1x Vodeafone.de und 1x E-Plus auf.
    Ich werde heute abend mal meine T-Mobile Karten reinstecken. T-Mobile ist normalerweise das am besten ausgebaute Netz bei uns in der Gegend.

    Das die 8 Gig großzügig bemessen sind im Vergleich zu den anderen Androiden weiß ich :)
    Erklärt wohl auch warum keine microSD karte beigelegt ist. Ich werde aber trotzdem noch eine reinschieben. Ich habe schon meinen MDA als mobilen Datenträger genutzt. Aber 4 Gig waren etwas arg wenig :)
    mit 32 Gig kann man da schon etwas mehr anfangen.



    Wenn ich mir die FAQ so ansehe vermute ich das meines ein Debitel "Operator Variante" ist:
    Folgendes wird mir angezeigt.
    SELLOUT SMS
    [1] Sellout SMS : OFF
    [2] PCode:GT-I9000HKYDBT ( GT-I9000HKDDBT steht bei den XDA-Developrs dort )
    [3] Mode : Test

    Hmmmm.
     
  5. galaxyS-rookie, 02.12.2010 #5
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    wenn du es anschaltest und ein logo von vodafone, t-mobile, eplus oder was auch immer kommt dann hast du ein branding ;)
     
  6. Kev, 02.12.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    DBT ist aber tatsächlich die ungebrandete Version, also eine OpenMarket-Version.

    @Rookie: Du solltest die FAQ auch mal lesen, was das "Branding" angeht ;)
     
  7. galaxyS-rookie, 02.12.2010 #7
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    okay... hab ich mal gemacht :) danke dafür! wieder was dazu gelernt :)

    aber laut linksverweis zu der brandingliste mit den dazugehörigen codes ist DBT ein branding von debitel?
     
  8. Kev, 02.12.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    ;)

    Ja, die Liste kenne ich, hab ich ja verlinkt ;) Ist aber tatsächlich der Code für die OpenMarket-Version. U.a. von Amazon verkauft. Hab selbst so eine. Warum sich da für DBT entschieden wurde, weiß ich aber auch nicht.
     
    Blade Runner bedankt sich.
  9. Blade Runner, 03.12.2010 #9
    Blade Runner

    Blade Runner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto Play X
    Danke. Dann habe ich also auch ein komplett "unberührtes" Galaxy vom freien Markt.
    Dann werde ich mich mal an das "peronalisieren" machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2011
  10. mein.Galaxy, 31.05.2011 #10
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Nur für mich noch mal zum Verständnis, bei mir steht auch HKYDBT.
    Das ist tatsächlich eine OM-Version???
     
  11. Donald Nice, 31.05.2011 #11
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Jap.. DBT = Unbranded = Open Market... Und warum nun ausgerechnet DBT = Debitel = Unbranded... Keine Ahnung, frag Samsung, ist aber so! ;-)

    Vielleicht hatte Debitel ja am Anfang nen Exclusivvertrag mit Samsung oder ähnlichem!
     
    mein.Galaxy bedankt sich.
  12. mein.Galaxy, 31.05.2011 #12
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Erstmal danke für die Antwort. :thumbsup:

    Gute Frage, wenn ich meine ePlus-Simkarte reinstecke, fragt er mich auch, ob das e-Plus-Profil oder das Debitel-e-Plus-Profil haben will.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. woran ekenne ich bei einem neuen Handy ob es ein Branding hat