Wordpress App ab sofort über den Android-Market verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.144
Heute können wir eine freudige Mitteilung für alle Wordpress-Blogger machen. Automattic Inc. bietet mit der App "WordPress" nun eine Lösung über den Android-Market an, mit der man seine Blogbeiträge auch von unterwegs veröffentlichen kann. Neben der Erstellung und Bearbeitung neuer Beiträge ist es auch möglich Kommentare zu verwalten. Die App kann ab sofort über den Android-Market kostenlos bezogen werden.

android_logo.png

Weitere Informationen: WordPress for Android. Diskussionen zu Wodpress für Android OS unter: https://www.android-hilfe.de/forum/...press-fuer-android-os-eure-meinung.16262.html.
 
sehr cool - ich als bekennender wordpress fan werds gleich mal installieren
 
Gott segne Matt und sein Automattic Team!
Habe sehr lange auf eine gute WP App gewartet und nun ist es soweit.
 
Bisher kann die App nicht mehr als wpToGo, auf dessen GPL-Code sie auch basiert, soll aber in Zukunft einiges an Funktionen erhalten.

mfg René
 
So, ich habe es jetzt mal ausprobiert! Es funktioniert gut, ich konnte meinem Blog einen Eintrag hinzufügen. Allerdings funktioniert das mit der Bildgröße anpassen nicht. Ich habe als maximale Thumbnail Größe 300 pixel angegeben. Das Bild wird trotzdem in Originalgröße angezeigt. HTML Attribute nimmt der Editor scheinbar auch nicht an. Vielleicht mache ich ja auch was falsch.
Ansonsten, super App ;)
 
Das Plugin an sich ist wirklich nicht schlecht und für die einfachsten Dinge vollkommend ausreichend. Aber was mich wirklich ärgert, sind die ständigen Abstürze der Applikation.

Fehlermeldung erhalte ich immer folgende:


“Die Anwendung WordPress (Prozess org.wordpress.android) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.”

Danach kann ich die App nur noch beenden und das Spiel beginnt wieder von vorn. Erst hab ich gedacht vielleicht liegt das an einer fehlerhaften Installation. Also nochmal de-und wieder installiert. Aber ohne Erfolg. Dann habe ich gestern mein Handy komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt und als erstes das Wordpress App wieder installiert. Wiederrum die selbe Fehlermeldung.



Heute habe ich gesehen das es eine neuere Version (1.0.1) gibt. Also neu installiert, leider wieder mit der selben Fehlermeldung.


Langsam habe ich echt die Schnauze voll. Es wäre wirklich zu schön gewesen, wenn die App so funktionieren würde, wie sie sollte. Aber so macht das echt keinen Spaß. Dann logge ich mich lieber weiter über den Browser meines Handys ein und bearbeite dann die Kommentare etc.


Habt ihr auch die selben Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr eventuell sogar eine Lösung für das Problem gefunden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.242
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.612
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.528
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten